Creatine Kapseln

Creatine Kapseln

„Booster für den Muskelaufbau”

Sofort lieferbar
120 Kapseln (108 g)
22,99 €
Inkl. MwSt. (21,29 €/100g)
- 10% Rabatt
Muskelaufbau Icon
100% reinstes Creatine Monohydrat
Energie, Kraft und Ausdauer für die Muskeln

Premium Icon
Original Creapure®
Hochwertigster und reinster Creatine Rohstoff
Ohne Zusätze Icon
Ohne künstliche Zusatzstoffe
Natur pur, für maximale Reinheit und Qualität
Vegan Icon
Vegane Kapseln
Kapselmaterial aus pflanzlichen Cellulose Fasern
Deutschland Icon
Hergestellt in Deutschland
Sorgfältig ausgewählte Rohstoffe, hochwertig verarbeitet
Zutaten

Creatin Monohydrat (Creapure®) (85%), Cellulose (Kapsel), Trennmittel (Magnesiumstearat)

Info

Nahrungsergänzungsmittel Lebensmittel für intensive Muskelanstrengungen, insbesondere für Sportler.

Besondere Inhaltsstoffe pro Portion (4 Kapseln)1
Creatin Monohydrat (Creapure®) 3000 mg
davon Creatin 2640 mg

1 Bei einer anderen Zubereitung als mit Wasser sind geänderte Brenn- und Nährwerte zu berücksichtigen.

Hinweis

Eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise sind wichtig. Nur für Erwachsene geeignet, die einer intensiven körperlichen Betätigung nachgehen. Die positive Wirkung stellt sich bei einer täglichen Aufnahme von 3 g Creatine ein. Kreatin erhöht die körperliche Leistung bei Schnellkrafttraining im Rahmen kurzzeitiger intensiver körperlicher Betätigung.

Daten werden abgerufen. Warten Sie ein paar Sekunden, und versuchen Sie noch mal, auszuschneiden oder zu kopieren.

Dosierung & Zubereitung

4 Kapseln täglich mit genügend Flüssigkeit (Wasser oder Fruchtsaft) einnehmen. Vorzugsweise direkt vor dem Training verzehren. Achte auf deine Flüssigkeitszufuhr. Wir empfehlen den Konsum von mindestens 2,5 - 3,5 Litern Wasser bei regelmäßiger Einnahme von Creatine.

Unser Creatine-Tipp

Creatine sollte mit ausreichend Flüssigkeit aufgenommen werden, mindestens 300 ml sind empfehlenswert. Die jahrelang verbreitete Annahme, die Einnahme mit zuckerhaltigen Säften würde durch die hiervon ausgelöste Insulinausschüttung zu einer verbesserten Aufnahme des Creatins führen, ist mittlerweile verworfen worden. Wasser eignet sich ebenso gut und spart zudem einiges an Kalorien.

Empfohlener Zeitpunkt

  • Morgens, täglich
  • Vor dem Training
Durchschnittliche Bewertung
100% authentische Erfahrungen
Verfasse deine Bewertungen für unser finest fitness food einfach im Benutzerkonto.

Guter Effekt

Etwas zu teuer

Super Verträglich

Das Creatin ist Sehr gut verträglich. Die Wirkung ist bei regelmäßiger Einnahme ordentlich.

effektives Training

Mit den Creatine Kapseln kann ich intensiver und ausdauernder trainieren - das Training ist einfach effektiver!

Sehr gut

Gut verträglich und portionierbar

Hält was es verspricht!

Alles gut mit dem Produkt.

Hält was es verspricht!

Alles gut mit dem Produkt.

Positiv überrascht

Wie bereits andere Kunden habe ich mir nicht wirklich viel davon versprochen aber wollte es trotzdem mal ausprobieren udnich wurde wirklich positiv überrascht. Die Trainingsintensität lässt sich markant steigern, man ist motivierter und fühlt sich allgemein besser.
Ich kann es wirklich nur herzlichst empfehlen.
Vielen Dank an Foodspring.

DEUTLICHE WIRKUNG

Mir gehts damit super.. - hab mehr Kraft, Motivation und Engerie...

Hab mir nicht viel davon erwartet ... - wurde eines besseren belehrt...!

Super Prudukt - nicht gesundheitsgefährdend und wirkt...

Meine "Geheimwaffe"

Als ich über die DMAX Werbung von Foodspring erfahren habe, dachte ich mir nur so "Ach wieder son Laden der nur Schrott anbietet". Ich war trotzdem neugierig und bin dann auf foodspring.de gelandet. Ich suchte, schon bevor ich von foodspring wusste, nach einem neuen Creatin was ich besser vertrage. Ich hatte bei anderen Monohydraten immer Bauchschmerzen und üble Blähungen :D Ich bestellte mir dann einfach bei foodspring diese Creatin Kapseln und probierte sie aus. Ich muss sagen das ist das beste Creatin Produkt was man sich vorstellen kann! Ich hatte Schwierigkeiten auf 75kg Körpergewicht zu kommen. Mit dem foodspring Creatin war dies schnell kein Problem mehr sodass ich nach nur wenigen Wochen von 70kg auf 77kg Körpergewicht zugenommen habe!! Auch im Training konnte ich schnell super Erfolge erzielen! z.B. Latziehen. Vorher:60kg mit dem Creatin konnte ich dann schnell 80kg stemmen! Auch vom Körper her sah ich schnell erste Erfolge. Ich war wesentlich breiter bzw voller aber jedoch definierter als es mit anderen Creatin Produkten möglich war. Ich werde bald wieder eine Kur anstreben und dann wieder auf euer Foodspring Creatin setzen!

voll gut

Genau das richtige Produkt für mich. Muskeldefinition ist so mein Ding und in Kombi mit dem Training zahlt sich auch voll aus.

1 / 7

Allgemeine Informationen zu Creatine Kapseln

Creatine Kapseln sind aufgrund ihrer leichten Dosierbarkeit und flexiblen Transportweise eines der beliebtesten Supplements für den Muskelaufbau. Aufgrund der kompakten Form lassen sich die Kapseln überall mit hinnehmen und sind sofort einsatzbereit. Sie sind so der ideale Begleiter für das Training, die Arbeit oder auf längeren Reisen.

Der Wirkstoff Creatine ist sowohl im Leistungs- als auch im Breitensport weit vertreten und einer der am besten erforschten Wirkstoffe. Die Creatine Kapseln wirken im Rahmen kurzzeitiger, intensiver sportlicher Belastungen und sind daher optimal als Unterstützung für den Kraftsport oder innerhalb von Mannschaftssportarten.

Gerade die Darreichungsform der Creatine Kapseln unterliegt großen Qualitätsschwankungen. Die Verträglichkeit von Creatine Kapseln ist dabei immer eng an die Rohstoffqualität und Kapselbeschaffenheit (vegan vs. tierische Kapsel) gekoppelt.

Creatine Kapseln können online als minderwertige Monohydrat-Produkte gekauft werden, die im osteuropäischen oder asiatischen Raum hergestellt werden. Verunreinigungen oder schlecht verarbeitetes Kapselmaterial können so nicht ausgeschlossen werden.

In Deutschland herrschen strengste Produktions- und Herstellungsauflagen für Creatine. Der deutsche Hersteller Creapure® ist die Premiummarke für Creatine und auf dem Weltmarkt führend.

Die Creatin Kapseln von Creapure® zeichnen sich durch beste Verträglichkeit bei gleichzeitiger bester Wirksamkeit aus.


Highlights der Creatine Kapseln von foodspring

  • Hochwertiger Creatine-Rohstoff Creapure® aus Deutschland
  • Optimale Energie, Kraft und Ausdauer für die Muskeln
  • Rein pflanzliche Cellulose Kapseln ohne tierische Gelatine
  • Vegan & laktosefrei

Creatine Kapseln für Muskelaufbau & Kraftsteigerung

Creatine Kapseln eignen sich für Athleten, die einen gezielten Muskelaufbau mit Gewichtszunahme anstreben. Durch die regelmäßige Einnahme von Creatine und einer Vergrößerung der Creatine-Phosphat-Speicher stehen dem Körper während des Trainings größere Energiekapazitäten zur Verfügung, die er für ein höheres Kraft- und Leistungslevel synergetisch nutzen kann.

Die Einnahme von Creatine Kapseln macht sich vor allem bei schweren und komplexen Grundübungen bemerkbar, die die ganze Kraftleistung des Körpers benötigen. Hier sind vor allem Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen und Military-Press gemeint.


Die Wirkung von Creatine Kapseln

Creatine wirkt grundsätzlich als zusätzlicher Energielieferant.
Durch die regelmäßige Einnahme werden die Creatine-Phosphat-Speicher gefüllt und unterstützen die Bildung vom ATP (Adenosintriphosphat) in den Muskelzellen. Dieser Botenstoff sorgt dafür, dass unsere Muskulatur bei kurzfristigen, intensiven Belastungen nicht vorzeitig übersäuert. Darüber hinaus gibt es bei Creatine Kapseln natürlich noch Besonderheiten hinsichtlich der Wirkungsweise des Pulvers zu beachten.

Im Gegensatz zur Darreichungsform des Creatine Pulvers steht der Wirkstoff den Muskelzellen nicht sofort zur Verfügung, da das enthaltene Creatine erst aus dem Kapselfüllmaterial „entweichen“ muss und dann im Körper und den Zellen freigesetzt wird.

Aufgrund der längeren Resorptionszeit müssen die Creatine Kapseln frühzeitig vor der Belastung eingenommen werden. Nur so kann die Kraftsteigerung und Unterstützungsleistung während des Trainings sichergestellt werden. Die Kapseln sollten mindestens 60 Minuten vor dem Training oder der körperlichen Belastung eingenommen werden. So kann der vollständig abgeschlossene Transportweg des Creatines gewährleistet werden.

Wird dieses Zeitfenster nicht eingehalten oder unterschritten, kann die Wirkung des Creatines im Training regelrecht „verpuffen“. Daher sollten Sportler, die nicht so weit im Voraus planen möchten und die Möglichkeit haben sich Shakes zu zubereiten, Creatine Pulver statt Kapseln verwenden.


Für wen eignen sich Creatine Kapseln?

Creatine Kapseln sind sowohl für den Muskelaufbau als auch den Massezuwachs geeignet. Durch die verbesserte Energiebereitstellung im Muskel lassen sich Trainings-Plateaus leichter überbrücken und die notwendig progressive Gewichtssteigerung im Krafttraining für den Muskelaufbau einhalten.

Mithilfe von Creatine Kapseln kann außerdem eine Gewichtszunahme von 1-2 Kilo erfolgen. Diese entsteht durch die vermehrte Wassereinlagerung in den Glykogenspeichern der Muskulatur.

Creatine Kapseln eignen sich für alle Sportler, die eine Verbesserung der Schnellkraftleistung anstreben, Muskulatur aufbauen und an Gewicht zunehmen wollen.

Durch die fertige Dosierung und flexible Transportmöglichkeit, eignen sich die Creatine Kapseln vor allem für unterwegs und lassen sich leicht in der Trainingstasche verstauen.


Die richtige Einnahme von Creatine Kapseln

Wichtig ist, die Creatine Kapseln auch an trainingsfreien Tagen einzunehmen. Nur so kann der Körper die eigenen Creatine-Phosphat-Speicher permanent nachfüllen und die notwendige Energie für das anspruchsvolle Training bereitstellen.

Am besten sollte das Creatine morgens eingenommen werden, da hier die Insulin-Sensibilität des Körpers ebenfalls sehr hoch ist und der Transport in die Muskelzellen zügig vonstatten geht.

Je nach Dosierung werden 4 Creatine Kapseln an Trainingstagen eingenommen.

Die körpereigenen Muskelzellen verfügen nach dem Belastungsreiz über eine sehr hohe Insulinempfindlichkeit und können daher das Creatine optimal transportieren und aufnehmen.

Wir haben für dich zusätzliche Informationen zur Creatine Einnahme bereitgestellt.


Mögliche Nebenwirkungen von Creatine Kapseln

Eine Überdosierung ist aufgrund der in den Kapseln vorgegebenen Menge an Creatine schwer möglich. Du solltest sich jedoch immer an die empfohlene Verzehrmenge halten.

Je nach Beschaffenheit der Creatine Kapseln kann es zu Unverträglichkeiten mit den zusätzlich enthaltenen Inhaltsstoffen kommen. Die meisten Creatine Kapseln werden aus Gelatine (Rind oder Schwein), hochwertige Erzeugnisse aus pflanzlichen Cellulose Kapseln hergestellt.

Wechselwirkungen oder Unwirksamkeiten in Verbindung mit anderen Kapselprodukten bzw. Medikamenten können nahezu ausgeschlossen werden.

Die ausreichende Zufuhr von Flüssigkeit bei der regelmäßigen Verwendung von Creatine hat höchste Priorität. 2 - 3 Liter Wasser am Tag sollten nicht unterschritten werden.

Seltene Nebenwirkungen können Übelkeit, Flatulenzen oder Durchfall sein – diese treten aber meist nur bei zu hohen Dosierungen oder in den Aufladephasen auf, in denen über einen kurzen Zeitraum große Mengen Creatine aufgenommen werden.

Durch die Wassereinlagerung kann es zu einer „verschlechterten“ Definition der Muskulatur kommen – dem entgegen steht natürlich der Vorteil der erhöhten Kraftleistungen.


Creatine Kapseln online kaufen - das muss man beachten

Beim Kauf von Creatine Kapseln kommt es vor allem darauf an, dass der hochwertige Rohstoff Creapure® als Basis des Produktes verwendet wird. Creapure® ist die deutsche Premiummarke für Creatine Produkte und wird weltweit für seine hohen Qualitätsstandards geschätzt. Zusätzlich sollte beim Kaufen darauf geachtet werden, dass das Kapselmaterial nicht aus minderwertiger Schweine-Gelatine besteht und den Kapseln unnötige künstliche Farbstoffe oder Konservierungsstoffe zugesetzt werden.

Die Creatine Kapseln von foodspring werden aus dem hochwertigsten Rohstoff für Creatine, dem deutschen Premium Creapure® gewonnen und sind somit hochdosiert einsetzbar. Zusätzlich werden die Creatine Kapseln aus pflanzlichen Cellulose Fasern hergestellt und sind so auch für Vegetarier und Veganer zum Verzehr geeignet. foodspring verzichtet außerdem auf die Zugabe von sämtlichen Farbstoffen oder künstlichen Konservierungsmitteln im Kapselmaterial.

Oft gestellte Fragen
Was bedeutet Creapure® Qualität?

Creapure® ist der weltweit bekannte Markenrohstoff für Creatine aus Deutschland. Creapure Qualität zeichnet sich vor allem durch den hohen Reinheitsgrad und die maximale Bioverfügbarkeit aus.

Sollte ich Kapseln oder Pulver verwenden?

Der Unterschied zwischen Creatine Kapseln und Pulver ist lediglich die Darreichungsform. Während Creatine Kapseln gerade für unterwegs deutlich komfortabler sind, kann Creatine Pulver zum Beispiel problemlos auch in Fruchtsäften aufgelöst werden. Beide Varianten wirken jedoch gleich.

Ist Creatine nicht Doping?

Creatine steht nicht auf der Liste der Dopingmittel und ist auch im Spitzensport zugelassen. Bei minderwertigem Creatine kann es vorkommen, dass sich aufgrund des Produktionsprozesses Spuren von Anabolika finden lassen. Deswegen können Doping-Tests nach der Einnahme von billigem Creatine im schlimmsten Fall positiv ausfallen. Wer auf hochwertiges Creatine setzt, ist definitiv auf der sicheren Seite.

Wie lange kann man Creatine einnehmen?

Grundsätzlich kann Creatine auch dauerhaft eingenommen werden. Wer das nicht möchte, kann auf einen 12-wöchigen Einnahmezyklus, eine 8- bis 10-wöchige Einnahmepause folgen lassen.

Eignet Creatine sich auch für Frauen?

Entgegen dem verbreiteten Vorurteil, Creatine sei nur etwas für Bodybuilder und “Pumper”, lässt sich guten Gewissens sagen, dass Creatine sich für alle Sportler eignet, die auf hohem Niveau trainieren. Creatine kann in harten Workouts die Trainingsleistung hinsichtlich Schnellkraft und Ausdauer verbessern und unterstützt die anschließende Regeneration. Deswegen eignet es sich für alle, die intensiv und regelmäßig trainieren möchten, um ihre Ziele schnell zu erreichen.