Wähle dein Land: Dein Land:
und deine Sprache: Deine Sprache:
Zur Startseite gehen
Land | Sprache
Wähle dein Land: Dein Land:
und deine Sprache: Deine Sprache:

Allgemein

Brauchen Sie Hilfe? Kontaktieren Sie uns unter service@foodspring.de

Benutzerkonto

Welche Vorteile hat ein Benutzerkonto?

Ein Benutzerkonto hilft dir nicht nur, deine Bestellungen ganz einfach einzusehen, sondern bringt dir mit jedem einkauf auch eine Menge Vorteile. Dank unseres Bonus-Programms sammelst du bei jeder Bestellung Punkte und erhältst damit kostenfreie Lieferungen und Gratisprodukte zu jeder Bestellung. Probiere es doch gerne auch!

Wie kann ich meine Angaben ändern?

Du bist umgezogen und möchtest deine Adresse ändern? Kein Problem! melde dich einfach an und gehe zu deinem Benutzerkonto. Unten auf der Seite findest du deine gespeicherte Email-Adresse sowie die Anschrift für deine Bestellungen, welche sich jederzeit ändern lassen.

Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?
Um dein Benutzerkonto zu löschen, brauchst du nur eine Nachricht an service@foodspring.de zu schreiben. Am besten gleich mit der Email-Adresse deines Benutzerkontos, damit wir dich rasch im System finden können. Um den Rest kümmern wir uns!
Wie erstelle ich ein Benutzerkonto?

Um ein Benutzerkonto zu erstellen, musst du dich auf dem Foodspring Shop deines Landes registrieren.

Auf der Homepage unseres Shops siehst du oben rechts eine kleine Person. Wenn du mit der Maus darüber fährst, wird dir die Option der Anmeldung angezeigt. Gleich darunter steht Neuer Kunde? Jetzt registrieren. Klicke bitte hier drauf, damit du auf der rechten Seite als Neukunde deine Angaben für die Registrierung eingeben kannst.

War alles erfolgreich, erhältst du per Mail einen Bestätigungslink und kannst deine erste Bestellung erstellen.

Ich habe mein Passwort vergessen.

Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du dieses ganz einfach wiederherstellen:

Unterhalb des Feldes, in welchem du deine Anmelde-Daten findest, wird dir "Passwort vergessen?" angezeigt.

Klicke einfach dort drauf, damit du dein Passwort zurücksetzen kannst. Dir wird dann per Mail ein Link zugeschickt, welcher dir ermöglicht ein neues Passwort zu speichern.

Abonnement

Kann ich meine regelmäßigen Lieferung an eine Packstation liefern lassen?

Klar, das ist kein Problem! Deine Packstation und Postnummer kannst du gleich bei deiner Lieferadresse eingeben, wenn du dein Abonnement erstellst.

Sobald dein neuestes Paket bei deiner Packstation abgegeben wurde, erhältst du vom Lieferant eine Benachrichtigung, damit du es abholen kannst.

Wird meine aktuelle Lieferung auch storniert, wenn Sie mein Abonnement löschen?

Nein. Wir können dein Abonnement unabhängig von einer offenen Lieferung löschen.

Natürlich können wir die aktuelle Bestellung ebenfalls stornieren, wenn du das möchtest und sie noch nicht versandt wurde.

Welche Vorteile bringt das Abo?

Mithilfe eines Abonnements kannst du deine Lieblingsprodukte regelmäßig zu dir nach Hause liefern lassen. Dein Abo lässt sich so zusammenstellen, wie es dir gefällt.

Du kannst den Intervall deiner Lieferungen selbst bestimmen oder Lieferungen aussetzen, falls du mal im Urlaub bist.

Der Shape Shake mit Mango-Geschmack wird dir zu langweilig? Kein Problem - Die Geschmacksrichtung kannst du ganz einfach in deinem Benutzerkonto ändern!

Solltest du das Abonnement wieder löschen wollen, kannst du uns eine kurze Email schreiben - Wir erledigen den Rest für dich.

Wie kann ich die Produkte in meinem Abonnement ändern?

Derzeit kann nur die Geschmacksrichtung einzelner Produkte geändert werden (Bsp. "Whey Protein Himbeere" zu "Whey Protein Schokolade"). Dies kannst du selber in deinem Account unter "Meine Abonnements" einstellen.

Möchtest du jedoch die Anzahl der Produkte oder einzelne Geschmacksrichtungen in einem Angebotspaket (Bsp. "Muskelaufbau-Paket") ändern, kontaktierst du uns am besten mit deiner Abo-ID über unser Kontaktformular "Abo/ Bonus Programm"> "Abonnement". Wir beenden dann das Abo für dich, damit du ein neues mit den gewünschten Produkten aufgeben kannst.

Wie kann ich mein Abonnement beenden?

Dein Vorrat ist noch nicht aufgebraucht oder du möchtest andere Geschmacksrichtungen ausprobieren?

Wir beenden in diesen Fällen natürlich gerne dein Abonnement für dich. Dafür kontaktierst du uns am besten über unser Kontaktformular "Abo/ Bonus Programm"> "Abonnement". Bitte füge deine Abo-ID hinzu und schildere uns dein Anliegen. Wir beenden dann schnellstmöglich die automatische Lieferung.

Wo finde ich meine Abonnement-ID?

Deine Abonnement-ID du unter deinem Benutzerkonto unter Meine Abonnements.

Kann ich auch ohne ein Abonnement abzuschliessen bestellen?

Natürlich!

Unsere regelmäßigen Lieferungen bieten wir nur an, um dir den stetigen Bestellvorgang zu ersparen.

Wünschst du kein Abonnement, aktiviere einfach das Kreuzchen nicht, welches dir im Warenkorb mit Regelmäßige Lieferungen angezeigt wird. Dieses findest du jeweils neben jedem Produkt, mit dem Vermerk auf 10% Rabatt.

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es für das Abonnement?

Wenn du ein Abonnement erstellen möchtest, hast du die Möglichkeit die Zahlung mit dem Lastschrift-Verfahren, mit der Kreditkarte oder mit PayPal auszuführen.

Diese Zahlungsart muss nur einmal eingestellt werden und läuft so lange weiter, bis du das Abonnement beendest.

Dir wird automatisch im regelmäßigen Abstand (Lieferintervall) das Geld von dem ausgewählten Konto abgebucht. Du musst dich also weder um das Bestellen, noch um das Bezahlen kümmern.

Wie kann ich das Lieferintervall meines Abonnements ändern?

Wenn du deine automatische Lieferung häufiger oder seltener erhalten möchtest, können wir gerne das Lieferintervall an deine Wünsche anpassen.

Kontaktiere uns einfach über unser Kontaktformular "Abo/ Bonus Programm"> "Abonnement" mit deiner Abo-ID und teile uns das gewünschte Lieferintervall mit. Du kannst zwischen 1-12 Wochen wählen.

Wir passen dieses dann sofort an und teilen dir mit, wann deine nächste Lieferung unser Lager verlassen wird.

Bonus-Programm

Wie funktioniert das Bonus-Programm?

Das Bonus-Programm besteht aus drei Stufen. Neukunden starten als Rookie mit null Bonuspunkten und den regulären Bedingungen für Gratisprodukte und versandkostenfreie Lieferungen.

Bei jedem Einkauf werden Punkte gesammelt. Ab 250 Punkten bist du ein Insider und profitierst von einem längeren Rückgaberecht, tieferen Bedingungen für Gratisprodukte, sowie versandkostenfreien Lieferungen ab einem kleineren Einkaufswert.

Wenn du 1000 Bonuspunkte gesammelt hast, bist du ein absoluter Experte und genießt deine Bestellungen ohne Versandkosten und mit einer Menge Gratisprodukte zum Ausprobieren!

Auch welchem Level du dich aktuell befindest und welche Vorteile du hast, kannst du jederzeit in deinem Benutzerkonto einsehen.

Warum reduzieren sich meine Bonuspunkte?

Wenn du unregelmäßig bestellst und dies über einen langen Zeitraum, werden sich die Bonuspunkte in deinem Kundenkonto reduzieren und du wirst im Rang runtergestuft.

Dies liegt daran, dass die erhaltenen Bonuspunkte immer nach einem Jahr ablaufen. Das Ablaufdatum der Bonuspunkte kannst du in dem Bereich "Mein Account"> "Bonus-Programm" herausfinden.

Ich habe keine Bonus-Punkte erhalten.

Dass du für deine letzte Bestellung keine Bonus-Punkte erhalten hast, tut uns leid! Meistens liegt es daran, dass du beim Bestellen nicht angemeldet warst oder deine Rechnung noch offen ist. Kannst du nach zwei, drei Tagen weiterhin keine Punkte auf deinem Benutzerkonto sehen, wendest du dich am besten per Email oder Telefon an unser Team.

Newsletter

Was enthält der Newsletter?

In unserem Newsletter findest du die neuesten Fitness Produkte bester Qualität und die besten Tipps rund um Fitness, Lifestyle und gesunde Ernährung. Außerdem erhältst du alle Benachrichtigungen zu unseren Aktionen und profitierst von tollen Rabatten!

Wie bestelle ich den Newsletter ab?

Schade, dass du nicht mehr von unserem Newsletter profitieren möchtest!

Um den Newsletter abzubestellen, genügt eine Nachricht an service@foodspring.de oder du öffnest den letzten Newsletter, scrollst zur Fußzeile der Email und klickst auf Abmelden. Wenn die Abmeldung erfolgreich war, erhältst du kurz darauf eine Bestätigung.

Wie melde ich mich für den Newsletter an?

Schön, dass du von unserem Newsletter profitieren möchtest!

Um dich hierfür anzumelden, kannst du die Startseite unseres Shops aufrufen und ganz nach unten scrollen. Dort findest du einen Balken, den du mit deiner Email-Adresse ausfüllen kannst. Danach erhältst du von uns eine Email zur Bestätigung der Anmeldung. Folge den angegebenen Anweisungen und schon bist du registriert!

Freunde werben Freunde

Wie kann ich einen Freund werben?

Die Freunde werben Freunde Aktion funktioniert so:

1. Im Anschluss an deinen Einkauf hast du im Benutzerkonto unter dem Menüpunkt Freunde werben die Möglichkeit, einen personalisierten Link an deine Freunde und Familie zu schicken.

2. Der geworbene Freund muss sich über diesen Link bei uns registrieren. Dieser Punkt ist wichtig, da sonst der Ablauf nicht funktioniert. Anschließend kann die geworbene Person eine Bestellung aufgeben (Mindestbestellwert 40 Euro).

3. War die Bestellung erfolgreich, bekommst du im Anschluss 15.- Guthaben auf dein Konto gutgeschrieben, welches du jederzeit im Warenkorb unten einlösen kannst.

Ich habe mein Guthaben nicht erhalten.

Wenn die von dir geworbene Person ihre Bestellung abgeschlossen bzw. erhalten hat und du die 15.- Guthaben nicht erhalten hast, ist wahrscheinlich etwas beim Freunde Werben Vorgang schief gelaufen. In diesem Fall kannst du uns gerne eine Email an service@foodspring.de schicken.

Lieferung

Sendungsstatus

Meine Bestellung wurde fehlgeleitet.

Wurde dein Paket in die falsche Richtung transportiert, kannst du das in deiner Sendungsverfolgung einsehen. In diesem Fall wird sich DHL/die Post bemühen, dein Paket wieder sicher an deine Adresse zu liefern. Dies bedeutet jedoch, dass es 1-3 Werktage länger dauern kann, bis du deine Bestellung erhältst. Sollten unsere Versanddienstleister deine Sendung nicht erfolgreich umleiten und liefern können, so wird dein Paket wahrscheinlich an uns zuückgeschickt. Auch das kannst du in der Sendungsverfolgung einsehen. Bitte kontaktiere uns zu diesem Zeitpunkt, damit wir dir den Betrag schnellstmöglich erstatten können. Eine Nachsendung ist leider nicht möglich.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Im Normalfall wird deine Bestellung 1-3 Werktage nach Bestellaufgabe von uns versandt. Zu diesem Zeitpunkt erhältst du eine Versandbestätigung per Mail und einen Link, um deine Sendung zu verfolgen. Benutze diese Sendungsverfolgung, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Meine Bestellung wurde an euch zurückgeschickt.

Dein Paket wurde wieder zu uns zurückgeschickt, da die Adresse falsch angegeben war, das Paket beschädigt wurde oder es nicht aus der Postfiliale abgeholt wurde? Kein Problem, wir kümmern uns um dein Anliegen: kontaktiere uns einfach unter service@foodspring.de. Leider gibt es keine Möglichkeit, dir deine Bestellung erneut zukommen zu lassen. Sobald sich Pakete auf dem Rückweg zu uns befinden, können wir sie nicht erneut versenden, da sie automatisch erstattet werden, sobald sie in unserem Lager verbucht sind. Dieser Prozess lässt sich auch leider nicht unterbrechen, sobald er eingeleitet ist. Wie du an deine Bestellung kommen kannst, ist sie entweder gleichzeitig neu aufzugeben oder sobald die Rückerstattung eingetroffen ist.

Meine Sendungsverfolgung funktioniert nicht.

Dass deine Tracking-Link nicht funktioniert, tut uns Leid! Hier scheint es einen Systemfehler zu geben. Am besten kontaktierst du uns in solchen Fällen direkt, damit wir nachsehen können, was los ist!

Wo ist meine Bestellung?

Du möchtest wissen, wo deine Bestellung steckt oder wann sie voraussichtlich geliefert wird? Kein Problem! Du erhältst eine Versandbestätigung und einen Link zur Sendungsverfolgung, sobald dein Paket verschickt wurde. Bis du deine Bestellung erhältst, kannst du immer darauf zurückgreifen und nachsehen, wie weit deine Sendung ist.

Ps. Auf deiner Sendungsverfolgung bewegt sich seit Tagen nichts mehr? Ruf uns unter +493058849166 an oder schreibe uns eine Nachricht an service@foodspring.de. Wir sehen gerne für dich nach, wo dein Paket bleibt.

Adressänderung

Mein Paket ist wegen falscher Adresse nicht angekommen.

Kann dein Paket aufgrund einer falschen Adresse nicht zugestellt werden, wird es unser Versanddienstleister höchstwahrscheinlich an uns zurückschicken. In diesem Fall würdest du dies in der Sendungsverfolgung einsehen und uns mitteilen können. Leider gibt es keine Möglichkeit, dir deine Bestellung erneut zukommen zu lassen. Sobald sich Pakete auf dem Rückweg zu uns befinden, können wir sie nicht erneut versenden, da sie automatisch erstattet werden, sobald sie in unserem Lager verbucht sind. Dieser Prozess lässt sich auch leider nicht unterbrechen, sobald er eingeleitet ist. Wie du an deine Bestellung kommen kannst, ist sie entweder gleichzeitig neu aufzugeben oder sobald die Rückerstattung eingetroffen ist.

Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

Leider ist die Versandabwicklung über unseren Fullfillment-Dienstleister sehr schnell abgewickelt. Eine Adressänderung für die aktuelle Bestellung ist deshalb in der Regel nur innerhalb der ersten 24 Stunden nach Bestelleingang möglich. Am besten kontaktierst du uns unter service@foodspring.de und teilst uns deine Bestellnummer und die neue Adresse mit. Wenn deine Bestellung bereits verpackt und unserem Versanddienstleister übermittelt wurde, ist eine Adressänderung leider nicht mehr möglich. Wenn dein Paket nicht an die hinterlegte Adresse zugestellt werden kann, erfolgt eine Rücksendung an unser Lager. Dies wird dann entsprechend in der Sendungsverfolgung angezeigt. Sobald die Retoure bei uns eingetroffen ist, leiten wir eine Rückerstattung des Kaufbetrags auf dein Konto bzw. die Stornierung deiner Rechnung ein. Gerne kannst du parallel oder danach eine neue Bestellung mit der richtigen Lieferadresse aufgeben, um deine Produkte doch noch zu erhalten.

Fehlerhafte Lieferung

Muss ich eine Beschädigte Lieferung zurückschicken?

Dass deine Bestellung beschädigt angekommen ist, tut uns sehr Leid! Das sollte natürlich nicht passieren.

Es hängt von Fall zu Fall ab, ob wir die Produkte für die Reklamation benötigen oder Bilder hierfür ausreichen. Am besten schickst du uns gleich von Beginn an eine Mail mit Bilder der beschädigten Ware, damit wir einschätzen können, wie wir vorgehen sollen.

Meine Bestellung ist unvollständig angekommen.

Manchmal werden grössere Bestellungen auf mehrere Pakete verteilt und verschickt.

Überprüfe deshalb auf jeden Fall, ob du eine weitere Sendungsverfolgung per Email erhalten hast. Diese kann auch im Spam-Ordner gelandet sein. Sollte dem nicht so sein, kannst du uns gerne an service@foodspring.de ein Bild mit den erhaltenen Produkten schicken.

Wir werden uns dann umgehend darum kümmern, dir den Rest deiner Bestellung nachzuschicken.

Ich habe falsche Produkte erhalten.

Dass du eine falsche Lieferung erhalten hast, tut uns sehr leid!

Um die Reklamation deiner Lieferung so schnell wie möglich bearbeiten zu können, brauchen wir von dir ein Foto der betroffenen Produkte. Dieses schickst du uns am besten per Mail an service@foodspring.de. Wir kümmern uns anschließend darum, dass du schnellstmöglich deine richtigen Produkte erhältst!

Mein Paket ist beschädigt, was kann ich tun?

Sollte es einmal zu einer Beschädigung deiner Sendung kommen, zögere nicht, uns zu kontaktieren (service@foodspring.de). Wir benötigen dazu deine Bestellnummer, sowie Fotos der Beschädigung.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Sonstige Fragen

Liefern wir auch ins Militär?

Klar, das ist kein Problem! Gib hierzu einfach alle nötigen Informationen bei der Versandadresse ein, wenn du deine Bestellung aufgibst. Dein Paket wird dann ganz normal durch unseren Versanddienstleister zugestellt.

Kann ich einen Wunschtermin für die Lieferung meines Pakets angeben?

Leider ist es uns nicht möglich einen Wunschtermin oder -ort für dein Paket anzugeben. In der Regel erhältst du jedoch eine Benachrichtigung des Versanddienstleisters, damit du einen Wunschort für die Zustellung angeben kannst. Sollte dem nicht so sein, kannst du auch direkt mit der DHL / Post in Kontakt treten. Benutze hierfür einfach deine Sendungsnummer.

Kann ich mein Paket Express liefern lassen?

Leider verschicken wir keine Express-Pakete. Alle Bestellungen werden jedoch schnellstmöglich verpackt und versendet, damit du deine Produkte schon bald in den Händen hältst!

Ich habe über Amazon bestellt und ich habe Probleme mit meiner Lieferung.

Der Versand deiner Bestellung erfolgte über Amazon, weshalb wir leider keinen Informationen rund um dein Paket einsehen können.

In diesem Fall würden wir dich bitten, direkt mit dem Amazon Kundenservice in Kontakt zu treten, um eine Lösung zu finden.

Der Amazon Kundenservice ist von Montag bis Samstag, von 6 bis 24 Uhr und am Sonntag von 10 bis 19 Uhr für dich da.

Ist es möglich meine Bestellung an eine Packstation zu versenden?

Eigentlich kommt es darauf an, wohin du bestellen möchtest. In Deutschland, Österreich und Frankreich ist das kein Problem. Du kannst deine Packstation und Postnummer direkt an deiner Lieferadresse eingeben. Sobald dein Paket eintrifft, erhältst du vom Lieferanten eine Benachrichtigung, damit du es abholen kannst.

Wer liefert meine Bestellung?

Bestellungen aus Deutschland werden mit DHL verschickt, Bestellungen aud Österreich mit der Österreichischen Post.

Meine Bestellungen

Zahlungsinformationen

Wo finde ich meine Billpay Rechnung?

Wenn du dich für Rechnungskauf via Billpay entschieden hast bekommst du deine Rechnung in einer E-Mail von Billpay. Die Zahlugsdetails findest du aber auch bereits in unserer Bestellbestätigung.

Wieso kann ich nicht auf Rechnung einkaufen?

Wir wickeln unseren Rechnungskauf zum Teil mit unseren externen Dienstleister Klarna und Billpay ab. Die Fehlermeldung spricht dafür, dass eingegebene Daten von dir nicht mit den AGB's und Nutzungsbedingen der Klarna GmbH / Billpay GmbH übereinstimmen. Du müsstest alternativ eine andere Zahlungsoption wie Kreditkarte, Lastschrift, Sofort-Überweisung, Paypal oder Vorkasse auswählen.

Solltest du Rückfragen haben, steht dir der Klarna Kundenservice / Billpay Kundenservice gerne zur Verfügung.

Meine Paypal Zahlung ist fehlgeschlagen - Was kann ich tun?

Du kannst uns gerne den Betrag manuell über Paypal zusenden. Verwende dafür einfach die Funktion "Geld senden" in deinem Paypal Account und transferiere den ausstehenden Betrag an service@foodspring.de. Bitte gib noch deine Bestellnummer als Referenz an.

Im Anschluss an die "Überweisung" wäre es super, wenn du uns kurz eine Bestätigung zusendest. Dann ordnen wir das Geld deiner Bestellung zu und schicken diese umgehend los. Vielen Dank.

Wo finde ich meine Klarna Rechnung?

Die Rechnung von Klarna wird dir im Anschluss an deine Bestellung innerhalb von 3 Tagen via E-Mail zugesendet. Die Rechnung liegt nicht im Paket bei. Bitte sieh entsprechend auch einmal in deinem Spam-Ordner nach.

In der E-Mail findest du einen PDF Anhang mitsamt Überweisungsträger und allen relevanten Bezahlinformationen.

Wie bekomme ich einen Einzahlungsschein?

Um deine Rechnung zu begleichen, verwende bitte in deinem Online Banking die Option "Einzahlungsschein orange" bzw. ESR Überweisung. Die benötigten Daten werden dir von Billpay via E-Mail direkt übermittelt.

Über folgenden Link kannst du auch einen gedruckten orangefarbenen Einzahlungsschein bestellen, mit welchem du in einer PostFinance Filiale bezahlen kannst.

Meine Zahlung via Vorkasse ist fehlgeschlagen.

Kannst du deine Bestellung nicht auf Vorkasse abschliessen, hast du entweder die falsche Bankverbindung angegeben oder die Überweisung wurde noch nicht durchgeführt. In beiden Fällen kannst du uns eine Mail mit deinen Angaben schicken oder unser Customer Care Team anrufen. Deine Bestellung ist also noch nicht verloren!

Bestellvorgang

Ein Produkt ist ausverkauft. Wann wird es wieder erhältlich sein?

Wenn ein Produkt gerade nicht bei uns im Online-Shop zu kaufen ist, liegt das vermutlich an der unerwarteten Nachfrage. In den meisten Fällen wird das Produkt schnell wieder erhältlich sein.

Du kannst dich benachrichtigen lassen, wenn das Produkt wieder auf Lager ist. Dafür meldest du dich am besten zu unserem Newsletter an. Dann bekommst du sofort Bescheid, wenn es wieder erhältlich ist.

Ich kann meine Bestellung nicht abschliessen.

Dass es Probleme bei deinem Bestellvorgang gibt, tut uns Leid! Gerne helfen wir dir hier weiter.

Sende uns hierzu am besten per Mail (service@foodspring.de) einen Screenshot der angezeigten Fehlermeldung oder erläutere uns, wo genau du nicht weiterkommst. Wir finden bestimmt eine Lösung!

Kann ich eine alte Bestellung übernehmen?

Du hast deine Lieblingsprodukte gefunden und willst bei deiner nächsten Bestellung nicht wieder alles zusammensuchen? Musst du nicht!

Melde dich einfach auf deinem Benutzerkonto an und gehe zu Meine Bestellungen. Hier erhältst du eine Übersicht deiner letzten Bestellungen. Klicke bei der Bestellung, die du wieder erhalten möchtest, einfach links auf Nachbestellen und schon hast du alle Produkte im Warenkorb.

Produktänderung

Kann ich meine Gratisprodukte auswählen oder ändern?

Leider können die Gratisprodukte nicht geändert werden, da das System diese an deine Bestellung automatisch anpasst. Wenn du die Gratisprodukte nicht benötigst, kannst du diese selbstverständlich aus dem Warenkorb entfernen.

Wie kann ich meine bestellten Produkte ändern?

Es kommt vor, dass wir zu schnell und unkonzentriert bestellen. Sollte noch eine weitere Dose hinzu oder hast du dich im Geschmack vertan? Wir können leider weder die Anzahl, noch die Geschmacksrichtung der Produkte nach Bestellaufgabe ändern. Das tut uns leid! Du hast aber die Möglichkeit, uns unter service@foodspring.de zu kontaktieren. Wir versuchen dann deine Bestellung noch vor Versand zu stornieren, damit du die gewünschten Produkte noch einmal bestellen kannst.

Widerruf

Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Innerhalb unserer Service Zeiten von Montag bis Freitag von 9-19 Uhr kannst du deine Bestellung, direkt im Anschluss bis zu 30 Minuten nach Bestelleingang telefonisch bei uns stornieren. So erreichst du uns:

AT +43 13852619
DE +49 3022386749
CH +41 445221786

Danach haben wir aufgrund automatisierter Lager- und Versandprozesse nicht mehr die Möglichkeit die Sendung aufzuhalten. Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du die Annahme des Paketes einfach verweigern, es geht dann direkt als Retoure zurück in unser Lager. Sollte dies nicht möglich sein, kannst du direkt hier ein Retourenlabel beantragen.

Unsere Schweizer Kunden müssen das Paket leider auf eigene Kosten direkt an folgende Adresse zurücksenden:

Foodspring AG
c/o Fiege Logistik (Schweiz) AG
Helsinkistrasse 12
CH-4142 Münchenstein
Schweiz

Nach kurzer Prüfung erstatten wir dann natürlich den vollen Kaufpreis zurück.

Wie funktioniert die Geld zurück Garantie?

Es ist sehr schade, dass du negative Erlebnisse mit unserem Produkt gesammelt hast und nicht vollends mit der Qualität zufrieden bist.

Du hast über die gesetzliche Widerrufsfrist hinaus die Möglichkeit, die Produkte innerhalb von 16 Tagen, mit einem Anrecht auf die Erstattung des Kaufpreises, zurückzugeben. Die Frist beginnt nach Erhalt der Ware und nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsrist (14 Tage).

Damit du ein Anrecht auf die Geld-Zurück-Garantie hast, sollte das Produkt zu nicht mehr als einem Drittel des ursprünglichen Inhalts verbraucht worden sein. Du kannst in diesem Fall auf unsere Geld zurück Garantie zurückgreifen. Diese gilt jedoch ausschließlich für unsere Pulver- und Kapselprodukte. Du sendest uns die Produkte einfach an folgende Adresse.

Unter dem folgenden Link findest du das herunterladbare Dokument zum ausfüllen: https://www.foodspring.de/agb - Abschnitt 16 Das Dokument beinhaltet alle weiteren Details für die ordnungsgemäße Ausführung.

Bestellungen aus Deutschland und Österreich:

FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG
c/o foodspring
Märkische Allee 15
14979 Großbeeren
Deutschland

Bestellungen aus der Schweiz:

Foodspring
C/O Fiege Logistik (Schweiz) AG
Helsinkistrasse 12
CH-4142 Münchenstein
Schweiz

Die Kosten für den Rückversand trägt der Käufer. Zusätzlich würden wir dich bitten dem Paket das von uns angehängte Formular beizulegen.

Dein Feedback ist für uns wichtig, um unsere Produkte permanent weiterzuentwickeln. Sobald wir dein Paket erhalten, prüfen wir den Inhalt und schreiben dir anschließend den fälligen Betrag gut.

Wie kann ich ein Retourenlabel beantragen?

Solltest du eine Bestellung einmal stornieren wollen, kannst du ein Retourenlabel bei uns beantragen. Bitte schreibe uns dafür kurz unter service@foodspring.de.

Du erhältst im Anschluss innerhalb von 24-48 Stunden via E-Mail dein gewünschtes Retouren-Label für den Rückversand deiner Ware. Wir erklären dir dort Schritt für Schritt wie du dein Paket wieder an uns zurückschickst. Den Rücksendeschein legst du bitte ausgefüllt deiner Rücksendung bei.

So können wir dir eine schnelle Bearbeitung garantieren. Sobald wir die retournierte Ware wieder in unserem Lager eingebucht haben, werden wir dir umgehend dein Geld zurückerstatten und die offenen Rechnungsposten ausbuchen.

________________________

ACHTUNG: Für unsere Kunden aus der Schweiz

Wir können hier leider aktuell noch keinen kostenfreien Rückversand über ein Retourenlabel anbieten. Deshalb muss das Paket auf eigene Kosten an folgende Adresse in unser Lager in Münchenstein gesendet werden. Auch hier werden wir nach kurzer Prüfung, den entsprechenden Kaufbetrag gutschreiben.

Foodspring AG
c/o Fiege Logistik (Schweiz) AG
Helsinkistrasse 12
CH-4142 Münchenstein
Schweiz

Sonstige Fragen

Wo finde ich meine Bestellnummer?

Deine Bestellnummer findest du in deinem Benutzerkonto unter Meine Bestellungen oder auf der Auftragsbestätigung, welche du nach Bestellabschluss per E-Mail erhältst. Die Bestellnummer beginnt immer mit 8K.

Wie kann ich meine Rechnungsadresse ändern?

Leider ist es uns nicht möglich, die Rechnungsadresse nach Bestellabgabe zu ändern. Daher ist es wichtig, dass diese bereits beim Bestellvirgang korrekt angegeben wird.

Guthaben / Gutscheine

Rabatt-Codes

Wie erhalte ich einen Rabatt-Code?

Leider versenden wir keine Rabatt-Codes auf Anfrage. Du kannst uns jedoch auf unseren sozialen Netzwerken verfolgen, um von Rabatten und Aktionen profitieren zu können.

Wo kann ich meinen Rabatt-Code eingeben?

Den Gutscheincode kannst du jeweils in deinem Warenkorb einlösen. Das Feld zur Eingabe findest du auf der rechten Seite, gleich neben der Produktauflistung. Wenn der Code akzeptiert wurde, wird die Gesamtsumme deiner Bestellung direkt angepasst.

Weshalb funktioniert mein Rabatt-Code / mein Voucher nicht?

Manchmal funktionieren Rabatt-Codes nicht, wenn du dich nicht an die Konditionen hältst.

Eventuell gibt es hier eine Bedingung wie einen Mindestbestellwert, ein Ablaufdatum, eine Einschränkung auf welche Produkte (rabattierte Produkte wie Pakete sind etwa ausgenommen) der Gutschein anzuwenden ist oder eine Einschränkung welche Kunden (zum Beispiel nur Neukunden) ihn einlösen können.

Bitte überprüfe außerdem, dass du auch wirklich auf dem foodspring Online Shop deines Landes deine Bestellung machst. Außerdem musst du den Gutschein-Code zuletzt manuell in der Bestellübersicht eingeben, denn er wird nicht abgezogen, wenn du es via Link versuchst.

Achte zudem darauf, dass du den Code korrekt eingibst und nicht versehentlich ein "O" mit einer Null vertauscht. Oder ein großes "i" mit einem kleinen "L".

Sobald du den Code eingegeben hast, wird dir der Rabatt in der Bestellübersicht, ganz rechts im Kästchen angezeigt.

Falls das alles nicht hilft, schickst du uns am Besten einen Screenshot der Fehlermeldung die du erhältst und welchen Gutschein du versucht hast einzulösen.

Wir kümmern uns dann sofort um dein Problem :)

Kann ich meinen Rabatt-Code nachträglich einlösen?

Leider ist es nicht möglich einen Gutscheincode nach Bestellabgabe hinzuzufügen.

Den Gutscheincode kannst du jeweils in deinem Warenkorb einlösen. Das Feld zur Eingabe findest du auf der rechten Seite, gleich neben der Produktauflistung. Wenn der Code akzeptiert wurde, wird die Gesamtsumme deiner Bestellung direkt angepasst.

Geschenkgutscheine

Wie kaufe ich einen Geschenkgutschein?

Du möchtest jemandem eine Freude machen und einen Gutschein von Foodspring verschenken? Perfekt - Wir haben Gutscheine im Wert von 15, 30 und 50 Euro / 25, 50 und 100 CHF im Shop. Gib ganz einfach oben in der Suchleiste das Wort Gutschein ein und schon kannst du ihn in den Warenkorb legen.

Nach Abschluss deiner Bestellung wird dir der Gutschein als PDF Datei per Mail geschickt. Diesen kannst du dann direkt ausdrucken und verschenken!

Wie löse ich meinen Geschenkgutschein ein?

Du hast einen 15€/30€ oder 50€-Gutschein geschenkt bekommen und möchtest diesen nun einlösen?

Um deinen Gutschein einzulösen, musst du dir zunächst ein Kundenkonto anlegen bzw. dich in deinem Kundenkonto einloggen. Dann kannst du deinen Gutschein wie folgt hinterlegen:

Auf dem Geschenkgutschein findest du einen individuellen Code, den du sofort einlösen kannst. Gib den Code einfach in deinem Kundenkonto im Bereich "Shop-Guthaben/Geschenkgutscheine" ein. Der Wert des Geschenkgutscheins wird dem Shop-Guthaben hinzugefügt und kann während der nächsten Bestellungen verrechnet werden. Das Shop-Guthaben löst du einfach im Bereich des Warenkorbs ein. Dort klickst du auf "Guthaben einlösen" und der Betrag wird sofort von der Gesamtsumme abgezogen.

Sonstige Fragen

Wie löse ich mein Shop-Guthaben ein?

Du hast von einem unserer Mitarbeiter ein Shop-Guthaben bekommen oder einen Gutschein erhalten und möchtest es nun einlösen?

Dies machst du ganz einfach, indem du im Warenkorb ganz nach unten scrollst. Dort siehst du ein kleines Feld auf dem steht "Guthaben einlösen". Auf dieses klickst du drauf und gehst zum nächsten Schritt "Kasse". In der Übersicht siehst du dann den abgezogenen Betrag und die reduzierte Summe.

Kann ich Geschenkgutscheine und Rabatt-Codes zusammen verwenden?

Ja, das geht! Einen Geschenkgutschein und einen Rabatt-Code kannst du problemlos gleichzeitig benutzen (s. Beschreibung unten). Nur mehrere Rabatt-Codes können nicht für dieselbe Bestellung eingelöst werden.

Wenn du deinen Gutschein einzulösen möchtest, musst du dir zunächst ein Kundenkonto anlegen bzw. dich in deinem Kundenkonto einloggen. Dann kannst du deinen Gutschein wie folgt hinterlegen:

Auf dem Geschenkgutschein findest du einen individuellen Code, den du sofort einlösen kannst. Gib den Code einfach im Kundenkonto im Bereich Shop-Guthaben / Geschenkgutscheine ein. Der Wert des Geschenkgutscheins wird dem Shop-Guthaben hinzugefügt und kann während der nächsten Bestellungen verrechnet werden.

Wenn du aber einen Rabatt Code hast, kannst du diesen direkt im Warenkorb eingeben. Das Feld zur Gutscheineingabe befindet sich in der rechten, grauen Spalte.

Produkt - Trainings - und Ernährungsberatung

Produkte

Wie verwende ich eure Produkte?

Um zu erfahren, wie du unsere Produkte verwenden kannst, empfehlen wir dir, auf unserem Online Shop den Namen des Produkts in die Suchleiste einzugeben. Dort findest du alle Informationen unter dem jeweiligen Produkt.

Where can I find all recipes for a specific product?

Gehe hierfür auf unsere Homepage und gib den Namen des Produkts in der Suchleiste (rechts oben) ein. Unter der Suchleiste in der Mitte des Fensters findest du dann die Spalte REZEPTE. Klicke hier weiter, um alle damit verbundenen Rezeptideen zu finden. Viel Spass beim Ausprobieren!

Habt ihr Bio-Produkte?

Wie vertrauen auf anerkannte Qualitätsstandards wie die Zertifizierungen HACCP, ISO und BIO. Hier findest du z.B. unsere bio-zertifizierte Produkte:
https://www.foodspring.de/bio

Wie erhalten ich Informationen über ein bestimmtes Produkt und dessen Zutaten?

Alle Informationen zu unseren Produkten findest du direkt auf unserer Website https://www.foodspring.de. Hier findest du Nährwerte, Anwendungstipps sowie alle Informationen zur Herkunft der Zutaten und deren Herstellung.

Sind eure Produkte Anti-Doping zertifiziert?

Unsere Produkte werden ausschließlich in Werken hergestellt, die nach von der GFSI (Global Food Safety Initiative) anerkannten Qualitäts- und Lebensmittelsicherheitsstandards zertifiziert sind und die die Übereinstimmung mit den strengen Vorgaben regelmäßig in jährlichen Audits nachweisen müssen.

Allergien und Unverträglichkeiten

Was ist der Unterschied zwischen gesättigten und ungesättigten Fetten?

Fettsäuren sind Bestandteile von Fetten und haben einen entscheidenden Einfluss auf die Eigenschaften und Funktionen von Fetten im Körper.

Gesättigte Fettsäuren sind hauptsächlich in tierischen Lebensmitteln enthalten und sind bei Raumtemperatur fest. Beispielsweise findest du gesättigte Fette in Fleisch, Butter, aber auch Kokosöl. Gesättigte Fette kannst du tendenziell gut erhitzen, da sie gegenüber Wärme relativ stabil sind.

Ungesättigte Fettsäuren sind hauptsächlich in Pflanzen enthalten, aber auch in fetten Fischen. Sie sind bei Raumtemperatur flüssig. Beispielsweise findest du sie in Oliven-, oder Rapsöl, sowie in Lachs, Makrele, oder Hering. Besonders gesund sind die mehrfach ungesättigten Fette, wie in Leinsamen oder Lachs. (Mehrfach)Ungesättigte Fette sollten möglichst nicht oder gering erhitzt werden, da sonst die positiven Eigenschaften verloren gehen.

In deiner Ernährung sollte der Anteil an gesättigten Fetten möglichst gering sein, der Anteil an ungesättigten dagegen höher.

Zu viele gesättigte Fette können zu Ablagerungen in den Adern führen (Cholesterin), ungesättigten Fette hingegen unterstützen dein Immunsystem, sind für den Aufbau von Körperstrukturen wichtig und können schlechtes Cholesterin abbauen.

Hier findest du weitere Infos zum Thema:

Gesunde Fette und Öle

Was sind Kohlenhydrate?

Pasta, Reis, Brot – Von Carbs können wir nie genug bekommen. Sie schmecken lecker. Sie sind fast überall enthalten. Und sie machen satt. Doch was sind genau Kohlenhydrate und welche sind tatsächlich gut und welche schlecht?
https://www.foodspring.de/magazine/kohlenhydratarten-welche-unterschiede-gibt-es

Ist es gut, scharfe Speisen zu essen?

Wenn die Erkältungszeit ansteht, würzen wir gerne unser Mittagessen nochmal nach. Denn schließlich ist scharfes Essen doch gesund, oder? Ob es tatsächlich so ist, kannst du gerne im folgenden Artikel nachlesen: https://www.foodspring.de/magazine/wie-gesund-ist-scharfes-essen

Gute Fette: Freunde oder Feinde?

Fett macht nicht per se dick. Welche Fette gesund sind und welche Lebensmittel du besser vermeiden solltest, kannst du hier nachlesen:
https://www.foodspring.de/magazine/gesunde-fette-diese-fette-machen-fit-statt-fett

Ich möchte eine Ernährungs- und Trainingsberatung.

Gerne kannst du mit unserer Ernährungsberaterin einen kostenlosen Beratungstermin ausmachen, bei dem sie dir ganz individuell gute Ratschläge geben kann und dich auf deinem Weg zum Ziel unterstützen kann.

Um ein Telefongespräch auszumachen, wähle bitte hier den Termin:
https://calendly.com/foodspring/30min

Wie nehme ich an Masse zu?

Um an Masse zuzunehmen, benötigst du ein Kalorienüberschuss. Du musst also mehr Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst. Besonders kaloriendichte Lebensmittel wie Nüsse, Nußmus oder Öle helfen dir dabei schneller mehr Kalorien zu dir zu nehmen. Achte dabei auf gesunde Lebensmittel.

In diesem Arikel findest du weitere Tipps, um gesund zuzunehmen. Hier kannst du auch deinen Kalorienbedarf ermitteln:
https://www.foodspring.de/magazine/gewicht-zunehmen

Wie berechne ich meine Makroverteilung?

Die Makroverteilung ist wichtig, um deine Ernährung perfekt auszubalancieren. Für jeden ist die Makroverteilung individuell und sie ändert sich mit jedem Trainingsziel.

Grundsätzlich gilt Folgendes:

  • Zum Abnehmen solltest du eine Ernährung reich an Proteinen, mäßig Fetten und wenigen Kohlenhydraten verfolgen. Hier kannst du dich an eine Verteilung 20-30% Kohlenhydrate, 40% Proteine und 30-40% Fette halten.
  • Für den Muskelaufbau sind viele Proteine, viele Kohlenhydrate und mäßig Fette von Vorteil. Hier ist eine Verteilung von 40% Kohlenhydraten, 40% Proteinen und 20% Fetten ideal.
  • Für eine generell gesunde Ernährung ist ein ausgewogenes Verhältnis von allen Makronährstoffen ideal, wie zum Beispiel ca. 30% Protein, 40% Kohlenhydrate und 30% Fette.

    Die Makroverteilung wird auf der Grundlage der benötigten Gesamtkalorien berechnet. Das heißt, du musst zuerst den Kalorienbedarf für dein Ziel berechnen.

    Auf dieser Grundlage berechnest du für Kohlenhydrate und Proteine 4,9 kcal/g und für Fette 9 kcal/g.

    So kannst du anteilig deine Makroverteilung ausrechnen.

    Hier ist ein Beispiel:

    Gesamtkalorienbedarf: 2000 kcal/Tag

    Ziel: Abnehmen

    Rechnung:

    20% Kohlenhydrate = 400 kcal -> durch 4,9 teilen = ca. 82 g/Tag

    40% Proteine = 800 kcal -> durch 4,9 teilen = ca. 163 g/Tag

    40% Fette = 800 kcal -> durch 9 teilen = 89 g/Tag

    So hast du deine Verteilung für einen Tag errechnet.

  • Welche Produkte kann ich mit Diabetes bestellen?

    Wenn bei dir Diabetes diagnostiziert wurde hat dich dein Arzt bestimmt darüber aufgeklärt, welche Wirkung Kohlenhydrate jetzt auf deinen Blutzuckerwert haben.

    Es ist wichtig, dass du hier auch sorgsam die Art der zugeführten Kohlenhydrate auswählst. Gut für dich sind Vollkornprodukte, Kohlenhydrate aus Obst und Gemüse und Ballaststoffe. Aufpassen solltest du bei kurzkettigen Kohlenhydraten, wie Zucker und bei ungesättigten Fetten.

    Unsere Produkte sind größtenteils sehr zuckerarm, oder enthalten keinen Zucker, sondern Süßstoffe. Beispielsweise enthält der Shape Shake die Süßstoffe Stevia und Sucralose welche insulinunabhängig verstoffwechselt werden.

    Insgesamt solltest du aber anstreben dich kohlenhydratarm zu ernähren.

    Was sind Zuckeraustauschstoffe?

    Zuckeraustauschstoffe sollen - wie der Name schon verrät - Zucker ersetzen. Damit wollen wir Produkte mit weniger oder keinem Zucker herstellen, um gesündere Alternativen anzubieten.

    Zuckeraustauschstoffe gehören chemisch gesehen zu den Alkoholen, haben aber selber nichts mit Alkohol zu tun. Sie sind den Kohlenhydraten zuzuordnen.

    Das wichtigste an Zuckeraustauschstoffen ist, dass sie

  • eine viel höhere Süßkraft als Zucker besitzen
  • den Blutzuckerspiegel wenig oder gar nicht beeinflussen
  • insulinunabhängig verstoffwechselt werden

    Möchtest du mehr über einzelne Zuckeraustauschstoffe erfahren, schau gerne auch hier in unserem magazine nach:

    Magazine Artikel zu Zuckeraustauschstoffen

  • Weshalb sind Mineralien für uns wichtig?

    Vitamine, Mineralien und Spurenelemente sind für den Körper lebensnotwendig. Viele der essentiellen Nährstoffe können nur über die Ernährung aufgenommen werden. Im folgenden Artikel erklären wir dir die wichtigsten Vitamine und Minerastoffe im Übernlick:
    https://www.foodspring.de/magazine/gesundes-essen

    Wie ernähre ich mich gesünder?

    Du weißt, wie gesunde Ernährung funktioniert, schaffst es aber langfristig nicht am Ball zu bleiben? Wir zeigen, wie dir das in Zukunft leichter fällt:
    https://www.foodspring.de/magazine/so-ernaehrst-du-dich-noch-gesuender

    Wie stelle ich meine Ernährung um?

    Wie integriere ich neue Essgewohnheiten in meinen Alltag? Und wie schaffe ich es, dauerhaft meine Ernährung zu verändern? Der folgende Artikel zeigt dir, wie du eine erfolgreiche Ernährungsumstellung schaffen kannst:
    https://www.foodspring.de/magazine/ernaehrungsumstellung

    Woher kommt der Heißhunger?

    Du kämpfst mit Heißhunger obwohl du hochmotiviert bist, abzunehmen und dich gesund zu ernähren: Hier ist ein hilfreicher Artikel des Foodspring Magazins, der dieses Phänomen erklärt:
    https://www.foodspring.de/magazine/woher-kommt-der-heisshunger

    Wie berechne ich den idealen Kalorienbedarf, um gesund abzunehmen?

    Um gesund abzunehmen brauchst du ein Kaloriendefizit von 500 kcal. So kannst du pro Woche circa 0,5 kg Körpermasse verlieren – im Idealfall natürlich Körperfett.

    Ein Kaloriendefizit bedeutet: du isst weniger, als du durch Aktivität verbrauchst.

    Es gibt zwei Möglichkeiten ein Defizit zu erreichen: entweder isst du weniger, oder du bewegst dich mehr. Ideal ist natürlich eine Kombination aus beidem.

    Am einfachsten kannst du deinen Bedarf hier berechnen:

    https://www.foodspring.de/kalorienrechner

    Dürfen auch Kinder die Produkte einnehmen?

    Wir empfehlen im noch minderjährigen Alter auf die Einnahme von Nahrungsergänzungen zu verzichten. Die Basis sollte erst einmal auf den Grundlagen der Ernährung und des Trainings aufgebaut werden. Im ersten Zug ist es wichtiger zu wissen wie Kohlenhydrate, Proteine und Fette in unserem Körper wirken und in welchen natürlichen Quellen man sie vorfindet.

    Muskelaufbau

    Wie kann ich meinen eigenen Trainingsplan für den Muskelaufbau erstellen?

    Wenn du daran interessiert bist, dir einen eigenen Trainingsplan zu erstellen, dann schau doch mal hier rein:
    link.foodspring.com/ichempfehle_trainingsplan

    Welche Diät / welches Training eignet sich für die verschiedenen Somatotypen?

    Hierzu haben wir für dich alle Informationen in unserem Magazin zusammengetragen:
    https://www.foodspring.de/magazine/die-3-koerpertypen-das-musst-du-wissen

    Wie kann ich meine sportliche Leistung weiterhin verbessern?

    Du kannst deine Leistungsfähigkeit verbessern, wenn du Belastung und Erholung optimal aufeinander abgestimmt hast. Setze verschiedene Reize im Training und trainiere alle deine motorischen Fähigkeiten: Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Schnelligkeit. Sie bauen aufeinander auf.

    Dein Ziel ist es viel Kraft aufzubauen? Du brauchst nicht nur Kraft, sondern auch eine gute Koordination und Beweglichkeit für dein Training. Desweiteren wirkt sich eine gute Kraftausdauer positiv auf dein Maximalkrafttraining aus.

    Dein Ziel ist Shape und du willst deinen Körper formen? Übe deine Koordination, damit du die Übungen auch richtig ausführen kannst. Dein Training ist effektiver und du erreichst deine Ziele schneller.

    Was sollte ich nach dem Sport beachten / vermeiden?

    Nach dem Sport solltest du viel Trinken. Der Körper besteht zu 50-60% aus Wasser. Nach dem Sport hast du viel Flüssigkeit verloren (Schweißverlust, Temperatur, Belastungsintensität). Daher solltest du deinen Flüssigkeitsverlust schnell ausgleichen. Desweiteren sind deine Speicher leer. Dein Körper braucht aber Energie. Du solltest deine Speicher also schnell wieder auffüllen. Die Recovery Aminnos enthalten alle wichtigen Nährstoffe, die dein Körper nach dem Training braucht.

    Wie erhalte ich meine Muskelmasse?

    Für den erfolgreichen Muskelaufbau sind zwei Komponenten essenziell:

  • Training: Du musst dich im Krafttraining progressiv steigern, nur dann generierst du den benötigten Wachstumsreiz für deine Muskulatur.
  • Ernährung: Wichtig ist ein Kalorienüberschuss von 150-300 Kilokalorien, nur so schafft dein Körper aus den zusätzlich zugeführten Kalorien neue Muskelmasse zu bauen.

    Allgemein solltest du auch den Eiweißanteil in deiner Ernährung erhöhen. Das heisst, mehr Fisch, Fleisch, Soja, Bohnen, Linsen, Eier, Quark, Käse, Joghurt, etc. und komplexe Kohlenhydrate wie Vollkornreis, Vollkornnudeln, Kartoffeln, Quinoa, Haferflocken in deine Ernährung integrieren.

    Achte auch auf zusätzlich gesunde Fette: Avocado, Nüsse (Mandeln, Pekannüsse, Cashewkerne), Leinsamen, fetthaltiger Fisch (Lachs, Makrele, Hering).

    Seitens Produkte, könntest du dir einmal unser Muskelaufbaupaket ansehen. Es enthält neben einer hochwertigen Proteinquelle aus Whey zusätzlich Creatin zur Kraftsteigerung und Gewichtszunahme und zusätzlich die Aminosäure Glutamin, die dich aktiv bei der Regeneration der Muskelzellen unterstützt.

    Darüber hinaus würde ich dir gerne folgende Seiten aus unserem Trainings- und Ernährungscoach ans Herz legen:

    https://www.foodspring.de/ernaehrungsplan-muskelaufbau

    https://www.foodspring.de/trainingsplan-muskelaufbau

    https://www.foodspring.de/fitness-ernaehrung

    https://www.foodspring.de/ernaehrung-muskelaufbau

    https://www.foodspring.de/muskelaufbau-rezepte

    Solltest du noch Fragen zu den Produkten haben, melde dich bitte gerne bei uns per Mail oder Telefon!

  • Woher weiß ich, zu welchem Somatotyp ich gehöre?

    Die passende Ernährung, um optimale Ergebnisse beim Muskelaufbau zu erzielen, hängt stark von der Art deines Körpers ab. Es gibt drei Hauptkörpertypen:

    Ektomorphologisch (Hardgainer): Die Körperstruktur zeichnet sich durch lange Gliedmaßen, mit niedrigem Körperfettgehalt und langsamer Gewichtszunahme aus.

    Endomorph (Softgainer): Eher rundliche Körperstruktur, mit der Tendenz, schnell Fett an Taille, Hüfte und Oberschenkeln zu sammeln. Bei Frauen oft breite Hüften. Langsamer Stoffwechsel, aber schneller Aufbau von Muskel- und Fettmasse.

    Mesomorph: Sportlicher Körper, mit breiten Schultern, starken Armen und Beinen und einer engen Taille. Der Anteil der Muskelmasse ist hoch und daher in der Regel sehr sportlich. Schnelle und gute Ergebnisse beim Muskelaufbau.

    Körpertypen unterscheiden sich vor allem durch ihre Muskelmasse, die Tendenz zur Fettansammlung und die allgemeine Struktur. Viele Menschen lassen sich jedoch nicht in einen bestimmten Typ einordnen, sondern sind vielmehr "Mischungen" verschiedener Typen.

    Wie kann ich effektiv Muskeln aufbauen?

    Um erfolgreich Muskeln aufzubauen sind 3 Komponenten ausschlaggebend:

    Training + Ernährung + Regeneration

    1. Training: Durch Krafttraining setzt du deinen Muskeln einem Wachstumsreiz aus. Wichtig ist es es regelmäßig zu trainieren und deine Trainingsbelastung progressiv zu steigern.

    2. Ernährung: Deine Muskeln können nur wachsen, wenn du in einem Kalorienüberschuss bist. 300 -500 Kcal/Tag sind ausreichend. Achte auf eine ausreichende Proteinversorgung.

    3. Regeneration: Deine Muskeln wachsen nicht beim Training, sondern an den Tagen danach. Ist deine Regenerationszeit zu kurz, stagniert dein Training. Deine Muskeln haben nicht genügend Zeit zu wachsen.

    Du möchtest mehr über die Themen Training, Ernährung und Regeneration erfahren? In unserem Magazin warten viele spannende Themen auf dich. Hier findest du nebst allgemeinen Tipps auch Trainingspläne und Rezepte: https://www.foodspring.de/magazine/muskelaufbau

    Wie kann ich mich nach dem Sport effektiv erholen?

    Nach dem Sport sind die Glykogenspeicher leer. Um dich nach dem Sport effektiv zu erholen solltest du ausreichend Kohlenhydrate und Proteine zu dir nehmen. Der Stresshormonspiegel kann sinken und die Regeneration wird gefördert.

    Was ist Testosteron?

    Testosteron ist in allen Fitnessstudios als "das anabole Hormon" bekannt. Aber Testosteron hat viel mehr Funktionen als Muskelwachstum. Wir erklären dir hier, was es mit Testosteron auf sich hat: https://www.foodspring.de/magazine/was-ist-testosteron

    Abnehmen

    Warum nehme ich nicht ab?

    Möglicherweise siehst du aus folgenden Gründen keine Ergebnisse:

    - Du hast kein Kaloriendefizit. Das heisst, du nimmst mehr Kalorien, als dein Körper braucht.

    - Du hast ein zu großes Kaloriendefizit, weshalb dein Körper in den Sparmodus umsteigt.

    - Du machst keine hochintensiven Trainingseinheiten, um mehr Kalorien zu verbrennen.

    Du möchtest mehr dazu erfahren? Hier geht's lang: https://www.foodspring.de/magazine/warum-nehme-ich-nicht-ab-5-gruende-loesungen-workout-wednesday

    Wie kann ich ohne strenge Diät abnehmen?

    Grundlegend kannst du bereits beim Schlafen abnehmen, wenn du deinen Kaloriendefizit tagsüber erreichst. Eine Proteinreiche-Diät hilft dir hier weiter, da du länger satt bleibst und weniger Heisshunger kriegst. Ersetze süße Snacks durch kalorienarme, gesunde Snacks (z.B. Nüsse, Vollkornbrot mit Hummus oder Avocado, Früchte, usw.)

    Nutze die Möglichkeiten, die sich im Alltag ergeben, um aktiv zu sein (Treppen anstatt Aufzug, Fahrrad anstatt Auto oder Bahn, usw.) und erhöhe so deine Kalorienverbrennung.

    Hier geht's lang zu noch mehr Tipps und Tricks: https://www.foodspring.de/magazine/schlank-im-schlaf-so-klappt-es-auch-ohne-strenge-diat

    Warum dauert es so lange abzunehmen?

    Warum scheint es manchmal so lange zu dauern, überflüssige Pfunde zu verlieren? Die Antwort auf diese Frage und weitere interessante Fakten zum Abnehmen findest du in unserem Artikel im foodspring magazin: https://www.foodspring.de/magazine/schnell-abnehmen-funktioniert-das-wirklich

    Wie nehme ich als Vegetarier/ Veganer ab?

    Natürlich haben wir auch tolle vegane Produkte, die dich beim Abnehmen unterstützen.

    Letztlich kommt es beim Abnehmen auf die Kalorienbilanz deines Tages an. Sprich, wenn du Gewicht verlieren willst, musst du mehr Kalorien verbrennen als du durch Essen und Trinken zu dir nimmst. Man spricht von einer negativen Kalorienbilanz.

    Eine gesunde ausgewogene Ernährungsweise ist also die Grundlage. Du solltest grundsätzlich darauf achten verarbeitete Lebensmittel, zuckerhaltige Lebensmittel sowie sehr fettreiche Lebensmittel zu vermeiden. Den Kalorienbedarf für dein Ziel kannst du hier berechnen: https://www.foodspring.de/kalorienrechner

    Zum erfolgreichen und nachhaltigem Abnehmen empfehlen wir dir, den Proteingehalt deiner Nahrung nach oben zu schrauben. Eiweiße sättigen dich und sind wichtig für deine Muskulatur. Wenn du zusätzlich Sport treibst, (das empfehlen wir immer) sind auch deine Muskeln gleich optimal versorgt und erholen sich nach dem Sport besser. Dadurch stärkst du dich und kannst effektiver Fett verbrennen.

    Als passenden Shake empfehle ich dir unser veganes Protein: https://link.foodspring.com/deineempfehlung_veganshake

    Wir gewinnen das Protein aus Erbsen, Sonnenblumen, Hanf und Reis. Die spezielle Kombination aus diesen Proteinen ermöglicht dem veganen Shake eine ideale Abdeckung aller essenziellen Aminosäuren. In puncto Biologische Wertigkeit muss sich das vegane Protein damit nicht hinter seinem tierischen Pendant, dem Whey Protein, verstecken.

    Du kannst den Shake zum Beispiel gut nutzen, um deine negative Kalorienbilanz zu erreichen. Wenn du zum Abendessen nur etwas Leichtes und Gesundes isst (bspw: einen Teller Gemüse und Tofu, oder einen leckeren Salat) kannst du den Shake nutzen, um dich zusätzlich gut zu sättigen, dadurch das Defizit einzuhalten und deinen Körper, sowie deine Muskulatur mit Eiweißen zu versorgen.

    Wir haben zusätzlich noch ein paar weitere Helfer, die dich für das Erreichen deines Ziel interessieren könnten.

    Unsere Chia Samen etwa: link.foodspring.com/deineempfehlung_chia Die Chia Samen eignen sich hervorragend als Ballaststoff zur verbesserten Sättigung für Salate, Müslis oder Shakes. Du kannst damit auch super Nachtische machen.

    Hier ein paar Rezepte:
    https://www.foodspring.de/fitness-rezepte/chia-samen-limonade-mit-beeren-rezept
    https://www.foodspring.de/fitness-rezepte/protein-zoats-rezept

    Darüber hinaus würde ich dir gerne folgende Seiten aus unserem Trainings- und Ernährungscoach ans Herz legen:

    https://www.foodspring.de/ernaehrung-abnehmen
    https://www.foodspring.de/gesunde-ernaehrung
    https://www.foodspring.de/rezepte-zum-abnehmen
    https://www.foodspring.de/ernaehrungsplan-abnehmen
    https://www.foodspring.de/trainingsplan-abnehmen

    Warum dauert Abnehmen so lange?

    Ein moderates Kaloriendefizit und regelmäßiges Training ermöglichen es dir, zufriedenstellende Ergebnisse im Bereich der langfristigen Gewichtsabnahme zu erzielen. Ein zu großes Kaloriendefizit hingegen führt zunächst zu einer schnellen Gewichtsabnahme, verursacht dann aber den Jo-Jo-Effekt und die verlorenen Pfunde kehren schnell auf die Hüften zurück.

    Möchtest du mehr zum Thema erfahren? Schau hier vorbei:

    https://www.foodspring.de/magazine/jojo-effekt-vermeiden-tipps-tricks

    Wie nehme ich ohne Sport ab?

    Die besten Erfolge lassen sich aus der Kombination von einer gesunden Ernährung mit Sport erreichen.

    Wenn du nicht so gerne Sport machst, versuche möglichst viel Bewegung in deinen Alltag zu integrieren. Dies verbrennt weitaus mehr Kalorien als man denkt. Bei deiner Ernährung ist ein Kaloriendefizit wichtig, um abzunehmen.

    Tipps für eine ausgewogene und kalorienarme Ernährung findest du hier:

    https://www.foodspring.de/magazine/lebensmittel-mit-fast-keinen-kalorien-food-fact-friday

    Welchen Nutzen hat die Fettverbrennung?

    Bei körperlicher Aktivität werden die Nährstoffe Kohlenhydrate und Fette zur Energiebereitstellung herangezogen. Aus dem Fett, was du verbrennst wird Energie für die Muskelarbeit gewonnen. Je länger deine Sporteinheit, desto mehr Fettsäuren werden anteilig zur Energiebereitstellung abgebaut.

    Body Check

    Wann sollte ich den Body Check nutzen?

    Der Body Check eignet sich für alle, die noch nicht sicher sind, welche Produkte die richtige Wahl für sie sind. Durch einen detaillierten Fragebogen können wir Defizite in Makro- und Mikronährstoffen feststellen und empfehlen dir auf dieser Basis einige passende Produkte, die dich bei deinem Ziel unterstützen. Außerdem bekommst du eine Kalorienempfehlung für dein Ziel. Für alle medizinischen oder gesundheitsbezogenen Empfehlungen und Ratschläge solltest du einen Arzt oder eine Ärztin konsultieren.

    Wie erhalte ich die Auswertung für den Body Check?

    Du erhälst die individuelle Auswertung des Body Checks mit persönlichen Produktempfehlungen, sowie Trainings- und Ernährungstipps direkt im Anschluss von uns via E-Mail zugesendet. Bitte sieh auch in deinem Spam Ordner nach.

    Ist der Body Check kostenlos?

    Ja, alle individuellen Empfehlungen, sowie die Tipps von unseren Experten rund um Training und Ernährung sind kostenlos.

    Muss ich alle Produkte kaufen, die ihr mir empfehlt?

    Natürlich nicht. Unser Body Check wurde von unseren Produktexperten und Ernährungswissenschaftlern entwickelt und soll dir eine erste Empfehlung aussprechen, welche Produkte im Rahmen deines körperlichen Ziels geeignet sind. Du hast die Möglichkeit einzelne Produkte entsprechend abzuwählen oder neue hinzuzufügen - so kannst du dir das Paket auch je nach vorhandenem Budget zusammenstellen.

    Andere

    Welche Produkte eignen sich in Schwangerschaft und Stillzeit?

    Wir empfehlen dir eine eventuelle Einnahme während der Schwangerschaft und Stillzeit mit deinem behandelnden Arzt abzusprechen, da wir die fachliche Kompetenz eines Arztes natürlich nicht für uns gewährleisten können.

    Grundsätzlich eignen sich aber besonders Omega 3, unsere Shakes im Geschmack Neutral, Nüsse & Beeren, Daily Vitamins, sowie unsere Superfood Mix Greens und Berries für den Verzehr. Diese Produkte sind besonders reich an essenziellen Mikronährstoffen (Vitaminen, Mineralien & Spurenelementen).

    Produkte wie unsere Energy Aminos eigenen sich hingegen auf keinen Fall in der Schwangerschaft oder beim Stillen. Hier ist der Koffeingehalt deutlich zu hoch.

    Was ist ein 3er Split?

    Der 3er-Split-Trainingsplan ist ein ideales System für Kraftsportler und Bodybuilder auf fortgeschrittenem Level, die ihrem Training neue Impulse geben wollen. Bei einem 3er-Split-Trainingsplan wird dreimal pro Woche trainiert, wobei in jeder Einheit eine andere Muskelgruppe beansprucht wird. Wir haben einen bewährten 3er-Split-Trainingsplan mit den klassischen Übungen und Wiederholungs-Systemen zusammengestellt, sowie alles, was der Kraftsportler über Wochenplanung, Trainingsgestaltung und Übungsauswahl wissen muss.

    Alle Infos und detaillierte Vorlagen für das erfolgreiche 3er-Split-Training findest du hier: https://www.foodspring.de/3er-split-trainingsplan

    Kooperation und Zusammenarbeit

    Kooperation und Sponsoring

    Wie kann ich mit foodspring eine Kooperation starten?

    Sie möchten Ihr Sortiment erweitern? Oder Ihren Kunden eine gesunde Alternative im Bereich hochwertiger Fitness Food, bewusster Ernährung oder gesunder Snacks bieten? Gerne können Sie hier diesbezüglich Kontakt mit uns aufnehmen:
    https://www.foodspring.de/kooperationen-b2b

    Wie werde ich Instagram Kooperationspartner?

    Zuerst einmal vielen Dank für dein Interesse an einer Kooperation mit uns.

    Wir sind aktuell dabei uns einen festen Kern an Markenbotschaftern aufzubauen, die uns in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und in verschiedenen Blogs repräsentieren. Wir streben hier längerfristige Kooperationen an, die für beide Seiten einen Mehrgewinn darstellen.

    Unser Anforderungsprofil ist klar formuliert:
    - mindestens 30.000 Follower auf Instagram / Youtube / Facebook
    - mindestens 18 Jahre alt
    - hochwertige Fotos und/oder Videos im Themenumfeld Fitness und gesunde Ernährung
    - Transparanz und Glaubwürdigkeit im Bezug auf vorgestellte Produkte

    Kannst du dich mit diesen Vorgaben identifizieren? Dann freuen wir uns über deine Nachricht direkt an: service@foodspring.de

    Wie werde ich foodspring Affiliate Partner?

    Werde Teil unseres Erfolgs

    Du bist Influencer und hast Interesse an unserem Affiliate-Programm? Melde dich per Mail an service@foodspring.de.

    Vorteile für unsere Kunden:

  • Entwickelt in Deutschland
  • Von Experten konzipierter Body Check
  • Persönliche und kostenfreie Beratung per E-Mail, Telefon und Chat
  • Kostenloser Shaker bei jeder Proteinbestellung
  • Kostenlose Rücksendung
  • Geld-zurück-Garantie
  • Trusted Shops-Zertifikat

    Vorteile für dich:

  • Hohe Provision auf unsere Produkte /li>Wöchentliche Order-Freigaben
  • Cookie Laufzeit: 30 Tage
  • Unterstützung der Affiliates in der Bewerbung
  • Hohe Conversion-Rate
  • Sehr geringe Storno-Rate
  • Konstante Zahlung der Provision

  • Unterstützt ihr auch andere Mannschafts- oder Individualsportler?

    Wir freuen uns, das wir dein Interesse als möglicher Kooperationspartner geweckt haben.

    Aktuell liegt unser Fokus im Athleten Sponsoring exklusiv auf deutschen Top Athleten aus der CrossFit Szene. Langfristig werden wir in jedem Fall unsere Sponsoring Aktivitäten im Leistungssport Bereich erweitern. Wir würden uns freuen, wenn du in Zukunft noch einmal auf uns zukommst. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg für deine sportlichen Ziele, bleib sportlich!

    Zum Warenkorb hinzugefügt:

    Loading...
    Noch 0 bis zum kostenlosen Versand!
    Versandkostenfrei!
    Sofortiger Download per E-Mail oder über dein Benutzerkonto

    Zum Warenkorb