Shape Shake

“Your fitness-friendly milkshake”

Free shaker
  • Shape Shake Dose
  • Shape Shake Dose
In Stock
750 g tin
29.99 €
(39.99 €/1 kg) Incl. VAT & plus shipping
  • 10% Discount added
  • Your next order will be created automatically - by default every 4 weeks.
  • You can change your delivery frequency in the shopping cart
Cow icon
Milk from grass-fed cows
328 days of the best grass straight from the meadow
Inulin icon
Inulin fiber
From chicory root
Stevia icon
Calorie-free sweetness
With steviol glycosides extracted from the stevia plant
Germany icon
Made in Germany
With premium protein from New Zealand
Ingredients (Hazelnuts)
Whey protein concentrate (56%), calcium caseinate (30%), inulin (9.8%), natural flavor, cocoa powder, thickener (xanthan), emulsifier (sunflower lecithin), L-carnitine L-tartrate (Carnipure ™) (0.3 %), sea salt, sweetener (steviol glycoside)
info
Powder blend containing whey protein, calcium caseinate, inulin and L-carnitine for the preparation of protein drinks. Contains sweetener. Contains 25 servings.
Nutritional information per 100g 1 per 30g 1
Energy 1524 kJ / 360 kcal457 kJ / 108 kcal
Fat 4.1g1.2g
of which saturated fatty acids 3.4g 1.0g
carbohydrates 6.4g 1.9g
of which sugar 5.3g 1.6g
Fiber 9.1g 2.7g
protein 70g 21g
Salt 0.46g 0.14g
Special ingredients per 100g 1 per 30g 1
L-carnitine (Carnipure ™) 270mg 81mg
Amino acids per 100g 1 per 30g 1
Alanine 2870mg861mg
Arginine 2060mg618mg
Aspartic acid 6210mg1863mg
Cysteine 1310mg393mg
Glutamic acid 12850mg3855mg
Glycine 1300mg390 mg
histidine 1480mg444mg
Isoleucine 2 4060mg 1218mg
Leucine 2 6800mg2040mg
Lysine 2 5670mg1701mg
Methionine 2 1760mg
528 mg
Phenylalanines 2 2670mg801mg
Proline 5290mg1587mg
Serine 3570mg1071mg
Threonine 2 3970mg1191mg
Tryptophan 2 1150mg345mg
Tyrosine 2810mg 843mg
Valine 2 4180mg1254mg

1 Calorific and nutritional values ​​are based on the use of water.
2 Essential amino acid.

note
It's important to maintain a balanced diet and a healthy lifestyle. May contain traces of gluten, egg protein and soy.
Dosage & Preparation

Mix 30g (approx 3 tablespoons) of powder with 300ml water or skimmed milk. Fill the shaker with liquid first, then add the shake powder and shake well for 20-30 seconds. 

Our shape tip

Our Shape Shake is just perfect as a snack thanks to its lower carb and fat content. A great substitute for sweets!

Recommended times
  • Whenever you crave something sweet
Average customer review

Very Tasty

It is not so sweet and very delicious! Recommend it :)

Bad taste

I got the hazelnut flavor and taste really bad farmaceutic pill but in a shake... I tried with water and milk and its awful. I do not recommend that flavor at all

Yummy!

Perfect for my "I need something sweet moments". Mix it with some coconut or almond milk, add some ice and cinnamon and you get the best shake ever. Mix it with egg and you get pancakes. Easy, fast and awesome flavour.

Flatulence

Bonjour,
Depuis que je prends de la whey Foodspring (1 semaine), je n'arrete pas de flatuler et d'aller aux toilettes. Je ne pense pas etre intolerente au lactose car j'ai l'habitude de boire du lait. Dois-je m'en inquieter ? quelqu'un a-t-il eu deja ce genre de pbm?
Merci

In Love!

I love the taste! Was quite worry that it will taste artificial but it's actually not. It's lovely mango taste, sweet and thick enough to make you full. Great job Foodspring on this one!

After-dinner shake to keep you feeling full

I purchased the shape shake with the hope that it would be a dessert for me after dinner. I tried the Cocos Crisp shape shake powder with milk, but I really do not like the flavor. Somehow it tastes very artificial. Maybe the other flavors are better. However, it is effective at keeping me feeling full, and suppressing my cravings in the evenings.

Cosi cosi..

Disappointed by the taste of this product. I will obliged myself to end it and will switch for the vanilla version !

Perfect part of diet plan

Perfect for breakfasts pre workout as it keeps my energy levels steady and hunger at bay. Works out better value for money I just can't decide on which flavours to go do next as the two I've tried were both really tasty...

Love it!

Best taste ever, will never go back to other, nasty tasting diet shakes! Super excited to try coconut!

John

Well I really enjoyed reading it. This information procured by you is very practical for correct planning.

1 / 4

General information about our Shape Shake

Our Shape Shake stands out with a high-quality organic mix of whey and casein protein

The Shape Shake is ideal for anyone who's looking for a conscious and fit diet. Our Shape Shake has lots of the dietary fiber inulin, which comes from chicory root, and it also contains the best grass-fed milk for your muscles.

The quality standards with which the components of our Shape Shake are made are particularly strict. The raw materials for whey protein and casein protein in the Shape Shake come exclusively from free range grazing cows.

Grazing is as natural as it gets for dairy cows. Out on the pasture, cows have the exercise they need and the fresh pasture grass ensures a high-quality diet, rich in nutrients. 

As an added bonus, the majority of foodspring products are Made in Germany. That means strict quality requirements for all ingredients. Our Shape Shake - like many other products - is tested regularly by state-certified food technicians.


Highlights of the Shape Shake by foodspring

  • Natural plant-based feed for our cows
  • Steviol glycosides for pleasant sweetness
  • Inulin fibre from the chicory root

Shape Shake - For your shape

The Shape Shake is ideal for a conscious and fit diet. The mix of whey protein and casein protein in the basic formula contains very little fat and carbohydrates and is rich in premium quality protein elements. As part of a body shaping regime, protein should be your preferred nutrient as it supports healthy body shaping.

The addition of the fiber inulin from chicory root also supports your conscious and fit diet. Fancy a snack? Take this to stay in Shape.


The correct intake of our Shape Shake

Our Shape Shake is a perfect meal supplement - for example at dinner time - because of the high-quality protein source it contains in combination with inulin fibre. Of course you can also enjoy a Shape Shake for breakfast or lunch.

Our Shape Shake will always be a much better choice than sweets and the like: The shake can be had at any time of the day and is not tied to any particular time schedule. This makes the Shape Shake the ideal tip for men and women looking to shape their bodies.


Possible side effects of our Shape Shake

As with all protein shakes, make sure to drink plenty of fluids if you are using the shake regularly. Two to three litres of water a day is the general recommendation. 

Our Shape Shake is not suitable for people with a lactose intolerance. In this case, too much of the Shape Shake can result in nausea or stomach pains.


Buying Shape Shake online – what you should look out for

When you are buying a shape shake as a supplement to support your body toning efforts, the main thing to look out for is a high-quality protein source. The best post proteins for a shape shake are whey protein or another milk protein with high bioavailability. The milk used in the production of the Shape Shake by foodspring comes from grazing cows and therefore provides a premium source of protein.

Another important point is that the shake should contain fibre, which gives you a feeling of fullness.

The choice of sweetener should also have an influence on your decision. Shakes that are to be used as a supplement for weight loss should not contain any sugar so as to keep the insulin levels constantly low for optimum fat burning. Our Shape Shake ticks all the boxes for a good diet shake and is therefore perfect as part of a low-calorie diet.

Frequently Asked Questions
What makes the Shape Shake different from other formula diets?

With Shape Shake, you can replace those sugar bomb milkshakes with our high protein shake. Whatever your goal is, we don't want you to have to give up your snacks. So we've created a shake you can enjoy as a drink or an ingredient for tasty high protein recipes.

How do I best use the shake?

Whenever you have a craving for something sweet, treat yourself to our Shape Shake with tons of flavors to choose from! You decide when to enjoy it!

What's wrong with a soy shake?

Many diet concepts use soy to help you achieve that full feeling, but the origins of these soy beans isn't always known. Chicory is a great source of fiber. That’s why our Shape Shake combines the qualities of the chicory root with high-quality protein from grass-fed milk, and L-carnitine, which helps you keep up with your fitness goals. It also means we don't need to use artificial sweeteners. The grass-fed milk protein is more bioavailable, and – very important – tastes better. The plain Shape Shake contains absolutely no sweeteners so that you can drink one whenever you want. The Shape Shake is also gluten-free. Due to production factors, the product may contain traces of gluten.

How often can I drink a Shape Shake?

No matter what your goals are, a healthy diet and staying active are crucial to achieving your fitness goal, whatever it may be. Unlike classic formula diets and diet drinks that simply shoot for fast weight loss, we intentionally take another approach with our Shape Shake. To achieve your goals in a healthy way, we suggest that you use Shape Shake whenever you feel snackish and continue to get your primary amount of daily calories through solid foods. Your meals should always be built around complex carbohydrates, essential fatty acids, and high-quality proteins, plus fresh fruit and vegetables.

Shape Shake

„Der Milchshake für deine Fitness.”

3312 Bewertungen
Gratis Shaker
  • Shape Shake
Sofort lieferbar
750 g Dose
29,99 €
Inkl. MwSt. (39,99 €/1kg)
- 10% Rabatt
Kuh Icon
Milch von Weidekühen
328 Tage bestes Gras direkt von der Wiese
Inulin Icon
Ballaststoff Inulin
Aus der Chicorée-Wurzel
Stevia Icon
Kalorienfreie Süße
mit Steviolglycosiden aus der Stevia-Pflanze
Deutschland Icon
Hergestellt in Deutschland
Mit Premium Protein aus Neuseeland
Zutaten (Cocos-Crisp-Geschmack)
Molkeneiweißkonzentrat (59 %), Calciumcaseinat (25 %), Inulin (9,2 %), Kokosflocken (3 %) natürliches Aroma, Verdickungsmittel (Xanthan), Emulgator (Sonnenblumenlecithin), L-Carnitin L-Tartrat (Carnipure™) (0,3 %), Süßungsmittel (Steviolglykoside)
Info
Pulvermischung mit Molkeneiweiß, Calciumcaseinat, Inulin und L-Carnitin zur Zubereitung von Proteingetränken. Mit Süßungsmittel.
Nährwerte pro 100 g1 pro 30 g1
Energie 1565 kJ / 371 kcal 469 kJ / 111 kcal
Fett 5,8 g 1,7 g
davon gesättigte Fettsäuren 5,1 g 1,5 g
Kohlenhydrate 7,6 g 2,3 g
davon Zucker 5,1 g 1,5 g
Ballaststoffe 8,9 g 2,7 g
Eiweiß 68 g 20 g
Salz 0,21 g 0,06 g
Besondere Inhaltsstoffe pro 100 g1 pro 30 g1
L-Carnitin (Carnipure™) 270 mg 81 mg
Aminosäuren pro 100 g1 pro 30 g1
Alanin 2850 mg 855 mg
Arginin 1970 mg591 mg
Asparaginsäure 6120 mg 1836 mg
Cystein 1330 mg 399 mg
Glutaminsäure 12320 mg 3696 mg
Glycin 1260 mg 378 mg
Histidin 1410 mg 423 mg
Isoleucin2 3970 mg 1191 mg
Leucin2 6650 mg 1995 mg
Lysin2 5530 mg 1659 mg
Methionin2 1700 mg 510 mg
Phenylalanin2 2530 mg 759 mg
Prolin 4980 mg 1494 mg
Serin 3430 mg1029 mg
Threonin2 3930 mg1179 mg
Tryptophan2 1140 mg 342 mg
Tyrosin 2650 mg 795 mg
Valin2 4030 mg1209 mg

1 Bei anderen Zubereitungen als mit Wasser sind geänderte Brenn- und Nährwerte zu berücksichtigen.
2 Essentielle Aminosäure.

Hinweis
Eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise sind wichtig. Kann Spuren von Gluten, Hühnerei-Eiweiß und Soja enthalten.
Dosierung & Zubereitung

Mische 30 g (ca. 3 Esslöffel) Pulver mit 300 ml Wasser oder fettarmer Milch. Dabei zuerst die Flüssigkeit in einen Shaker füllen, dann eine Portion Shape Shake Pulver hinzufügen und für 20-30 Sekunden gut schütteln.

Unser Shape-Tipp

Unser Shape Shake enthält wenig Kohlenhydrate und Fette. Er eignet sich hervorragend zum Beispiel als Naschalternative und kann Süßigkeiten durch weniger Kalorien ersetzen.

Durchschnittliche Bewertung

Gut aber...

Finde den Shake sehr gut, mir ist der Stevia Geschmack allerdings viel zu stark.
Ich denke der Shake könnte auch mit weniger Süsse gut/besser auskommen.

super

schmeckt super fruchtig und erfrischend!

Favorit

Mein absoluter Favorit, obwohl ich kein Freund von Vanille bin. Aber dieser Shake toppt echt alles!

Perfekt auch im Porridge

Schmeckt nicht nur als Shake, sondern auch super im Porridge oder als selbstgemachtes Eis.
Löst sich super auf und schmeckt einfach toll

So lecker!

Ich kann mich kaum entscheiden, welches meine Lieblingssorte ist. Durch die praktischen Probierpäkchen habe ich viele Geschmacksrichtungen getestet und konnte mich kaum entscheiden, welche ich als nächstes in der Großpackung bestellen sollte. Kokos, Banane und Mango sind definitiv keine persönlichen Favoriten, aber sie sind alle wirklich wahnsinnig lecker und machen auch tatsächlich nachhaltig satt.

Lecker!

Intensiver leckerer Schokogeschmack, lässt sich gut mit allem kombinieren, für 5 Sterne fehlt aber noch der gewisse Peb

Top und endlich NICHT zu süß

Neuer Favorit, habe bisher immer Neutrales Pulver genommen, da alle anderen viel zu süß sind für meinen Geschmack und künstlich schmecken..
Aber Kaffee schmeckt perfekt, nicht zu süß..Cremig..Spitze!

Cocos Crisp

Neben Banane mein Favorit. Ich liebe den Geschmack und die kleinen Kokos Raspel. Mit Joghurt, Banane, etwas Instanthaferflocken und Backkakao gemischt ersetzt es oft mein Frühstück.

Liebe auf dem zweiten Blick

Ich habe den Shake von foodspring Jahre zuvor schon mal probiert, leider hatte ich damals irgendwie kein so recht guten Erfolg damit und immer nach nicht einmal zwei Stunden Hunger gehabt. Aber ich hab nun den Shake eine zweite Chance gegeben und bin dieses Mal hn und weg. Natürlich muss sich der Körper umstellen auf den Shake aber dieses Mal funktioniert es sehr gut. Nach dem Shake bekomme ich erst nach langer Zeit erst wieder Hunger. Sehr empfehlenswert. Kaffeegeschmack ist dazu wirklich fein.

Super

Mein Topprodukt

1 / 183

Allgemeine Informationen zum Shape Shake

Der Shape Shake charakterisiert sich durch einen biologisch hochwertigen Mix aus Whey und Casein Protein.

Der Shape Shake ist hervorragend geeignet für alle, die auf eine bewusste und fitte Ernährung achten. Unser Shape Shake hat einen hohen Gehalt des Ballaststoffs Inulin aus der Chicoree-Wurzel und enthält beste Weidemilch für deine Muskulatur. Steviolglycoside, gereinigte Extrakte der Stevia-Pflanze, verleihen unserem Shape Shake eine feine Süße.

Die Qualitätsstandards, unter denen die Bestandteile des Shape Shakes hergestellt werden, sind besonders hoch. Der Rohstoff aus dem Whey Protein und Casein Protein stammt beim Shape Shake ausschließlich von Weidekühen.

Die Weidehaltung entspricht dem natürlichen Lebensumfeld der Milchkühe. Auf der Weide erhalten die Tiere genügend Auslauf und das Weidefutter sorgt für eine nährstoffreiche und qualitativ hochwertige Ernährung. 

Zusätzlich werden die Produkte von foodspring zum Großteil in Deutschland produziert. Dabei wird bei der Qualität der Inhaltsstoffe besonders Wert gelegt. Der Shape Shake wird, wie alle anderen Produkte, in regelmäßigen Abständen von staatlich zertifizierten Lebensmitteltechnikern überprüft.


Highlights des Shape Shake von foodspring

  • Natürliche, rein pflanzliche Fütterung unserer Kühe
  • Steviolglycoside, gereinigte Stevia-Extrakte, für die feine Süße.
  • Ballaststoff Inulin aus der Chicoreé-Wurzel

Shape Shake für deinen shape

Der Shape Shake eignet sich optimal für eine bewusste und fitte Ernährung. Der in der Grundformel enthaltene Mix aus Whey Protein und Casein Protein enthält wenig Fett und Kohlenhydrate und ist reich an hochwertigen Proteinbausteinen. Insbesondere wenn du auf deine Strandfigur hinarbeitest, solltest du genug Protein essen, um deine Muskeln zu unterstützen. Denn wer will schon skinny-fat?

Eiweiße werden von unserem Körper in deutlich komplexerer Art und Weise aufgespalten als Kohlenhydrate und Fette. Mit Hilfe von Enzymen werden die einzelnen Eiweißbausteine in Aminosäuren-Sequenzen aufgespalten und können in die Muskelzellen weiter transportiert werden. 

Deshalb sollten der Muskulatur genügend essenzielle Aminosäuren zur Verfügung gestellt werden. Diese haben die zentrale Aufgabe, die Muskulatur im Rahmen eines Kaloriendefizits vor dem Abbau zu schützen.

Die Zugabe des Ballaststoffes Inulin aus der Chicoreé-Wurzel unterstützt deine bewusste und fitte Ernährung zusätzlich. Lust auf Naschen? Nimm lieber das, um in Shape zu bleiben.


Die richtige Einnahme des Shape Shake

Aufgrund der enthaltenen hochwertigen Proteinquelle in Verbindung mit dem Ballaststoff Inulin, eignet sich der Shape Shake als perfekte Mahlzeitenergänzung, zum Beispiel für das Abendessen. Der Shape Shake kann natürlich auch ergänzend zum Mittagessen oder Frühstück eingesetzt werden.

Grundsätzlich ist der Shape Shake die bessere Wahl zu Süßigkeiten und Co.: Der Shake ist aber zeitlich flexibel einsetzbar und nicht an eine feste Uhrzeit gekoppelt. Das macht den Shape Shake zum optimalen Shaping-Tipp für Männer und Frauen.


Mögliche Nebenwirkungen des Shape Shake

Wie bei allen Eiweißshakes sollte beim regelmäßigen Verzehr auf die ausreichende Flüssigkeitszufuhr geachtet werden. Zwei bis drei Liter Wasser sollten in jedem Fall täglich getrunken werden. 

Der Shape Shake eignet sich nicht für Menschen, die an einer Laktoseintoleranz leiden. Hier kann es bei übereiferndem Konsum zu Übelkeit und Magenschmerzen kommen.


Shape Shake online kaufen - das muss man beachten

Beim Kauf eines Shape Shakes zur ergänzenden Unterstützung innerhalb des Body-Shapings ist vor allem auf die Auswahl einer hochwertigen Eiweißquelle zu achten. Optimal sind hier ein Molkeneiweiß oder ein Milchprotein mit hoher biologischer Wertigkeit. Die Milch für den Shape Shake von foodspring stammt von Weidekühen und bietet damit Premium-Qualität.

Zusätzlich sollte man beim Kauf berücksichtigen, dass der Shake Ballaststoffe enthält.

Auch die Wahl des Süßungsmittels ist entscheidend für den Kauf. Shakes, die unterstützend eingesetzt werden, sollten keinen Zucker enthalten.

Oft gestellte Fragen
Was unterscheidet den Shape Shake von Formula-Diäten?

Der Shape Shake soll lediglich eine Mahlzeit ergänzen, bis die Fitness-Ziele erreicht sind. So unterstützt der Shape Shake nachhaltig bei einer langfristigen Umstellung des Ernährungsverhaltens. Lust auf Naschen? Nimm lieber das, um in Shape zu bleiben.

Wann verwende ich den Shake am besten?

Wir empfehlen den Shape Shake als Ergänzung zum Abendessen. Natürlich kann der Shape Shake stattdessen aber auch begleitend zum Frühstück oder Mittagessen eingenommen werden.

Macht der Shape Shake schlank?

Regelmäßige Bewegung ist die Grundvoraussetzung für einen fitten und gesunden Körper. Aber: Fit is the new skinny! Mit seinem hohen Proteinanteil von 21g je Portion (30g) unterstützt der Shape Shake auch den Erhalt und Aufbau der Muskeln. Insbesonder, wenn du auf deine Strandfigur hinarbeitest, solltest du genug Protein essen, um deine Muskeln zu unterstützen. Denn wer will schon skinny-fat?

Welche Vorteile hat Protein aus Weidemilch?

Protein ist die Hauptzutat deines Shakes. Deshalb achten wir bei jedem Rohstoff auf ausgezeichnete Qualität. Milch von Weidekühen ist deshalb unser Standard. Denn nur so können wir sicherstellen, dass nur das Beste der Milch in deinen Shaker kommt. Weidemilch selbst enthält mehr Linolsäuren und auch einen größeren Anteil an Omega-3-Fettsäuren im Vergleich zu Milch von Stalltieren. Du willst mehr über unsere Weidemilch erfahren? Woher unsere Milch kommt und die Geschichten hinter unserem Protein erfährst du hier.

Warum kein Soja Shake?

Im Falle des Shape Shake haben wir uns bewusst gegen Soja entschieden. Viele Diätkonzepte setzen auf Soja als Sättigungsmittel. Dabei ist die Herkunft der Bohne ebenso oft unbekannt. Chicorée ist gesund und sättigt nachhaltig. Deswegen vereinen wir im Shape Shake die positiven Eigenschaften der Chicorée-Wurzel mit hochwertigem Protein aus Weidemilch und L-Carnitin, um deine Fitness auf allen Ebenen zu unterstützen. So können wir außerdem gut auf künstliche Süßungsstoffe verzichten und haben mit den Weidemilch-Proteinen eine höhere biologische Wertigkeit und - sehr wichtig - einen besseren Geschmack. Der Shape Shake in der Geschmacksrichtung Neutral ist völlig frei von Süßungsmitteln, damit du ihn nach Lust und Laune flexibel einsetzen kannst. Der Shape Shake ist glutenfrei. Produktionsbedingte Spuren von Gluten können nicht ausgeschlossen werden.

Wie oft kann ich den Shape Shake trinken?

Egal welches Ziel du verfolgst: Eine gesunde Ernährung und Sport sind das A&O, um deine Traumfigur zu erreichen und langfristig zu halten. Mit dem Shape Shake distanzieren wir uns bewusst von klassischen Formula Diäten oder Diät Drinks, die schlicht auf schnellen Gewichtsverlust zielen. Um gesund abzunehmen, raten wir dir deswegen, nur eine Mahlzeit durch den Shape Shake zu ergänzen und die Hauptkalorienmenge des Tages weiterhin aus Festnahrung zu beziehen. In den Mahlzeiten sollten komplexe Kohlenhydrate, essenzielle Fettsäuren und hochwertiges Protein sowie frisches Obst und Gemüse stets im Fokus stehen.