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Clean Eating Challenge: So isst du 7 Tage clean

March 8, 2018

Clean Eating liegt voll im Trend. Stars wie Angelina Jolie und Nicole Kidman schwören auf das Ernährungskonzept. Wir zeigen dir, was wirklich dahintersteckt.

Tosca Reno gilt als die Erfinderin des „sauberen Essens“. Sie hat in den letzten Jahren mit ihren Bestsellern die bewusste Ernährungsweise geprägt und in Amerika einen regelrechten Hype ausgelöst. Auch bei uns haben sich immer mehr Menschen der cleanen Ernährung verschrieben. Wir haben die Methode ganz genau unter die Lupe genommen und dir außerdem einen individuellen Clean Eating Ernährungsplan zusammengestellt. 

Deine 7 Tage Clean Eating Challenge

Du bist, was du isst…

Du möchtest dich rundum wohl fühlen und deine Fitness aufs nächste Level bringen? Dann haben wir die perfekte Challenge für dich. Iss mit uns 7 Tage clean. Du wirst sehen – du fühlst dich vitaler und fitter. Und keine Sorge: Schlemmen ist dennoch erlaubt! Zum Beispiel mit unseren knackigen Crunchy Fruits.

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Inhaltsverzeichnis

    1. Was ist Clean Eating?
    2. Clean Eating Lebensmittel
    3. Clean Eating Ernährungsplan – 7 Tage Challenge
    4. Clean Eating Einkaufsliste
    5. Unser Fazit

1. Was ist Clean Eating?

Clean Eating steht wörtlich übersetzt für „sauberes Essen“. Wir haben dir die Grundregeln kurz und knapp zusammengefasst und zeigen, was auf deinen Speiseplan darf: 

  • Lebensmittel ohne künstliche Zusatzstoffe 
  • Lebensmittel ohne raffinierten Zucker
  • Umweltschonende Herstellungsweisen 
  • Regional & saisonal 
  • Frisch & selbst zubereitet 
  • Viel Gemüse und Vollkornprodukte  

Das Clean Eating Konzept ist an sich nicht neu. Ganz im Gegenteil. Im Grunde lässt sich diese Ernährungsweise mit einer gesunden und vollwertigen Ernährung vergleichen. Also keine Diät? Nicht grundsätzlich. Bei Clean Eating geht es vielmehr um eine gesunde und bewusste Ernährungs- und Lebensweise. Dabei stehen knackig-frische und naturbelassene Lebensmittel im Mittelpunkt. Mit einem ausgewogenen Verhältnis aus Kohlenhydraten, Fetten und Proteinen.

Ganz nach dem Motto: “Back to  the roots”, wird beim Clean Eating viel selbst gekocht und frische und saisonale Lebensmittel zubereitet. Clean Eating führt dazu, dass du dich intensiver mit deiner Ernährung, den Herstellungsweisen und dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigst. 

Hallo Beach Body

Tosca Reno ist Bestseller-Autorin und gilt als die Pionierin des Eat-Clean-Trends. Sie nutzte die cleane Ernährung, um gesund und effektiv abzunehmen. Denn in Kombination mit einem gesunden Kaloriendefizit kann Clean Eating dein Figur-Training erfolgreich unterstützen 

Ganz egal also, ob dein Ziel abnehmen ist oder du dich einfach nur bewusst und ausgewogen ernähren möchtest – Die Grundregeln der cleanen Ernährungsweise bilden den Rahmen deines bewussten Lebensstils. 

Unser Tipp: In 12 Wochen schlank & fit

Zusätzlich zu unserem Clean Eating Ernährungsplan findest du in unserem 12 Wochen Shape Guide viele weitere gesunde Fitness-Rezepte. Wir haben uns außerdem echte Experten geangelt. Unsere Sportwissenschaftler und Ökotrophologen geben dir echte Profi-Tipps für dein Figur-Training, inklusive kurzen Intensiv-Workouts. Starte noch heute!

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2. Clean Eating Lebensmittel

©a_namenko

Du möchtest dich clean ernähren oder herausfinden, ob dieses Konzept das Richtige für dich ist? Unsere Liste zeigt dir, welche Lebensmittel bevorzugt auf deinen Teller dürfen.  

  • Hülsenfrüchte: Rote & gelbe Linsen, Erbsen, grüne Bohnen, Kichererbsen, Edamame,.. 
  • Nüsse und Samen: Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Chia Samen, Kokosnuss ChipsNuts & Berries,  Leinsamen, Mandeln, Walnüsse, Erdmandeln,… 
  • Frisches Gemüse: Aubergine, Blumenkohl, Bohnen, Brokkoli, Erbsen, Edamame, Fenchel, Grünkohl, Gurke, Karotte, Kartoffel, Knoblauch, Kohlrabi, Kürbis, Mangold, Paprika, Pilze, Porree, Radieschen, Rote Beete, Salat, Spinat,.. 
  • Kräuter: Basilikum, Dill, Kerbel, Kresse, Schnittlauch, Thymian, Oregano, Rosmarin,… 
  • Frisches Obst: Apfel, Ananas, Avocado, Banane, Birne, Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Trauben, Kirschen, Pflaumen,.. 
  • Getreide und Pseudogetreide: Buchweizen, Couscous, Dinkel, Hafer, Hirse, Gerste, Reis, Polenta, Quinoa,..  
  • Trockenfrüchte/Gemüse: Apfel(-chips), Aprikosen, Ananas, Banane, Feigen, Physalis
  • Proteinquellen: Linsen, Sonnenblumenkerne, Erdnüsse, Thunfisch, Putenbrust, Kichererbsen, Haferflocken, Lachs, Bio Milch(-Produkte), Protein Flakes 

3. Clean Eating Ernährungsplan – 7 Tage Challenge

Tosca Reno empfiehlt in ihren Büchern 6 Mahlzeiten täglich. Da wir aber wissen, dass dein Alltag manchmal hektisch ist, haben wir einen Plan mit 5 Mahlzeiten täglich entwickelt. Alltagstauglich, lecker und abwechslungsreich. Individuell abgestimmt auf dein schnelles Leben.

Clean Eating Rezepte

So geht’s: Klicke einfach nur auf das jeweilige Gericht in unserer PDF-Datei und schon wirst du zu unseren Rezepten weitergeleitetWenn du dich vegetarisch oder vegan ernährst, kannst du alle Rezepte mit Fleisch und Milchprodukten ganz einfach durch eine pflanzliche Variante, wie zum Beispiel Tofu, Sojajoghurt, Reis- oder Mandelmich ersetzen.  

Kostenlosen Ernährungsplan entdecken

Übrigens: Unsere hochwertigen Protein Produkte ergänzen den Plan perfekt und sorgen für Protein-Power. 

©Lisovskaya

4. Clean Eating Einkaufsliste

Du bist motiviert und möchtest 7 Tage mit uns clean essen? Dann druck‘ dir jetzt unsere kostenlose Einkaufsliste aus und starte schon heute! 

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5. Unser Fazit

Clean Eating ist mehr als nur ein Trend. Die Basis eines cleanen Ernährungsplans sollten immer frisches GemüseFrüchteVollkornprodukte und hochwertige Proteinquellen sein. Dabei geht es vor allem auch darum, saisonale und regionale Produkte zu beziehen. Ein bewusster und wertschätzender Umgang mit Lebensmitteln ist ebenfalls Teil des Konzepts. 

Wie strikt du dich an die Grundregeln des Ernährungsplans hältst, hängt dabei ganz von dir ab. Grundsätzlich bietet Clean Eating ein gutes Grundgerüst für alle, die sich bewusster ernähren möchten oder gerade dabei sind, ihren Body zu straffen. 

Mit unserem cleanen Ernährungsplan zeigen wir dir, wie einfach und alltagstauglich das Ernärhungskonzept sein kann. Probier es aus und überzeug dich selbst.  

Tipp

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