Makros berechnen

Jetzt deine individuelle Makronährstoff-Verteilung berechnen

Mit dem Makronährstoffrechner schnell und einfach deine Makros berechnen. Gib einfach deinen täglichen Kalorienbedarf ein, wähle dein Ziel aus und lasse deine individuelle tägliche Verteilung der Makros berechnen.

Du kennst deinen täglichen Kalorienbedarf nicht? Dann nutze weiter unten unseren Kalorienrechner.

Was sind MakroNährstoffe?

Unter Makronährstoffen bzw. Makros versteht man die Hauptenergielieferanten Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße. Sie bilden das Fundament aller Stoffwechselvorgänge und sind lebensnotwendig. Alle 3 Nährstoffe werden über die Nahrung aufgenommen.

Eine ausgewogene und gesunde Ernährung setzt sich dabei wie folgt zusammen:

  • Kohlenhydrate: 50-65%
  • Eiweiße: 15-25%
  • Fette: 20-30%
Je nach Trainingsziel ändert sich allerdings dein Bedarf an Makronährstoffen. Damit du genau weißt, wie viele Makros du aufnehmen solltest, kannst du hier deine individuelle Nährstoff-Verteilung berechnen.

Nutze beliebte Protein-Shakes, um deinen Proteinbedarf zu decken:

Insbesondere bei intensivem Muskelaufbautraining ist dein Proteinbedarf erhöht. Wenn du du diesen Mehrbedarf nicht vollständig über die Ernährung decken kannst, empfehlen wir dir unsere vielfältigen Protein-Produkte

Ein Protein-Shake, wie zum Beispiel unser Whey Protein, eignet sich ideal für den nachhaltigen Muskelerhalt und -aufbau. Er versorgt dich nach dem Training mit hochwertigen Proteinen und hilft dir, deine Ziele zu erreichen. Neugierig geworden? Hier erfährst du mehr:

Protein-Shakes für deine fitness

Unser Shape Shake klaut dir nicht dein Mittagessen. Oder verbietet dir deine heißgeliebten Snacks. Statt Kaloriensünden und Zuckerbomben, schlürfst du jetzt genüsslich Shape Shake. Und zwar immer, wenn du Lust auf Naschen hast. So lecker wie ein cremiger Milchshake. Aber mit weniger Kohlenhydraten und Fett. Dafür mehr Proteinen und Ballaststoffen. Perfekt nach jedem Sport. Oder einfach zwischendurch.


Kalorienrechner: Dein täglicher kalorienbedarf

Nutze den Kalorienrechner, um deinen täglichen Gesamtkalorienbedarf zu bestimmen. Deine täglich benötigte Kalorienmenge für dein Ziel ist die Basis, um die Verteilung deiner Makros zu berechnen.


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Hilfreiche PDF-Vorlagen:

In unserem PDF über Lebensmittel zum Muskelaufbau erfährst du, welche Produkte besonders proteinreich sind. Und damit du noch heute mit deinem Fitness- und Ernährungsprogramm durchstarten kannst, findest du hier eine Ernährungsplan-Vorlage.


Egal, ob du abnehmen möchtest oder gerade dabei bist Muskeln aufzubauen  unser kostenloser Body Check hilft dir dabei, dein Training aufs nächste Level zu bringen. Lass deinen BMI berechnen, definiere deine Ziele und erhalte individuell abgestimmte Trainings- und Ernährungstipps.