Makros berechnen

Jetzt deine individuelle Makronährstoff-Verteilung berechnen

Mit dem Makronährstoffrechner schnell und einfach deine Makros berechnen. Gib einfach deinen täglichen Kalorienbedarf ein, wähle dein Ziel aus und lasse deine individuelle tägliche Verteilung der Makros berechnen.

Du kennst deinen täglichen Kalorienbedarf nicht? Dann nutze weiter unten unseren Kalorienrechner.

Was sind MakroNährstoffe?

Unter Makronährstoffen bzw. Makros versteht man die Hauptenergielieferanten Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße. Sie bilden das Fundament aller Stoffwechselvorgänge und sind lebensnotwendig. Alle 3 Nährstoffe werden über die Nahrung aufgenommen.

Eine ausgewogene und gesunde Ernährung setzt sich dabei wie folgt zusammen:

Kohlenhydrate: 50-65%
Eiweiße: 15-25%
Fette: 20-30%

Je nach Trainingsziel ändert sich allerdings dein Bedarf an Makronährstoffen. Damit du genau weißt, wie viele Makros du aufnehmen solltest, kannst du jetzt deine individuelle Nährstoff-Verteilung berechnen.

Makronährstoff-Rechner:


Dein Trainingsziel:
Kohlenhydrate
Proteine
Fett

Nutze den Kalorienrechner, um deinen täglichen Gesamtkalorienbedarf zu bestimmen. Deine täglich benötigte Kalorienmenge für dein Ziel ist die Basis, um die Verteilung deiner Makros zu berechnen.

Shape Shake - Der Abnehmshake
Für: Leichtere Erreichung des Kaloriendefizits
Besonderheit: Besonders sättigend
Wann: Abends als Mahlzeiten- oder Süßesersatz
Veganes Protein - Der Pflanzliche
Für: Eiweißshake zum Abnehmen für Veganer
Besonderheit: 100% pflanzlich, gluten- und sojafrei
Wann: Morgens, Abends oder nach dem Training

Kalorienrechner:


Dein Trainingsziel:
Körperliche Aktivitäten:
Training/Woche:

Nutze beliebte Protein-Shakes, um deinen Proteinbedarf zu decken:

Whey Protein - Der Klassiker
Für: Schnelle Nährstoffversorgung
Besonderheit: Extrem schnell verfügbar
Wann: Ideal direkt nach dem Training
3k Protein - Der Allrounder
Für: Schnelle & langfristige Nährstoffversorgung
Besonderheit: Optimale Proteinkombination
Wann: Perfekt nach dem Training am Abend


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