6 Geschenke für Männer die nicht genug vom Gym bekommen

icon 3 Min.
©Nicole_Mock_EyeEm

Du willst deinem Freund mit einem kleinen oder großen Geschenk überraschen? Hier findest du 6 Geschenke für Männer, die auf Sport und Fitness stehen.

Was für Geschenke mögen Männer?

Ganz egal ob zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach zwischendurch. Männer mögen Geschenke, die einen Zweck erfüllen und die zu ihren Hobbies passen. Wenn dein Freund ein richtiger Fitness Freak ist, der am liebsten täglich trainiert und Sport macht, freut er sich auf jeden Fall über leckere Fitness Snacks.

Mit so einer kleinen Aufmerksamkeit, zeigst du nicht nur, dass er dir etwas bedeutet.  Du zeigst ihm auch, dass du ihn bei seinen Zielen unterstützt und hinter dem stehst, was er tut.Jetzt Fitness Snacks entdecken

©foodspring

Natürlich muss es nicht zwangsläufig ein Fitness Snack sein. Geschenke für Männer die nicht genug vom Gym bekommen, können auch einfach neue Sportklamotten oder anderes Equipment sein. Hat dein Freund vielleicht schon öfter darüber gesprochen, dass er Liquid Chalk gebrauchen könnte? Dann könnte es das perfekte Geschenk für zwischendurch sein.

Du brauchst noch mehr Inspiration? Wir haben die Männer in unserem foodspring Office gefragt, was sie empfehlen würden und hier sind ihre Antworten.

7 kleine Geschenke für Männer für die Sport ihr Leben ist

Smartphone Armband

Ob auf dem Laufband oder beim Outdoor-Run, wenn das Smartphone in der Hosentasche ständig hin und her fliegt wird es auf Dauer nervig. Das Smartphone Armband sorgt dafür, dass dein Freund es immer griffbereit und doch fest am Körper hat.

Protein Bars

Um einem Mann eine Freude zu bereiten, braucht es gar nicht viel. Als kleines Geschenk für zwischendurch kannst du ihm beispielsweise einfach mal einen Protein Bar in seiner Lieblingsgeschmacksrichtung schenken.

Egal ob unsere beliebten Klassiker Cookie Dough, Strawberry Yoghurt und Chokolat Brownie oder unsere neuen Hazelnut Cream und Mango Milkshake, wir haben für jeden Geschmack etwas dabei. Mit ganzen 20g Protein pro Riegel sind sie der perfekte Snack für nach dem Training. Klick dich einfach mal durch und überzeug dich selbst.Leckere Protein Bars entdecken

Springseil

Ein kleines Werkzeug, dass in keiner Sporttasche fehlen sollte, ist das Springseil. Es ist perfekt dafür geeignet, um sich schnell ein bisschen aufzuwärmen oder als Alternative zu einem normalen Cardiotraining auf dem Laufband oder Fahrrad. Das gute: Du kannst es zuhause, im Gym und draußen benutzen. Und: es nimmt so gut wie keinen Platz weg.

Wir wissen die Auswahl an Springseilen ist groß. Worauf du beim Kauf aber wirklich achten solltest ist, dass das Seil in der Länge verstellbar ist. Nur so kann dein Freund die perfekte Länge für sich einstellen.

Trainingshandschuhe

Trainingshandschuhe sorgen für Schutz beim Training und schonen die Hände. Vor allem beim Training mit schweren Gewichten oder häufiges Klimmzüge trainieren sorgt für Hornhaut. Mit Trainingshandschuhen verhinderst du das.

Energy Bars

Oder ist dein Freund ein echter Lauffreak und trainiert schon für den nächsten Marathon? Dann kann er schnell verfügbare Kohlenhydrate gebrauchen, die ihm nicht schwer im Magen liegen. So schenkst du ihm Kraft für die nächsten Kilometer. Unsere Geschmacksrichtungen Sauerkirsch-Apfel, Mandel-Kürbiskern und Kokos-Himbeere sind einfach nur unwiderstehlich. Die Riegel enthalten außerdem nur natürliches Koffein aus der Guarana-Pflanze.Hier gibts unsere Energy Bars

Ein Premium Shaker

Der Unterschied zu anderen Shakern? Du kannst Flüssigkeit und Pulver oder Kapseln in einem Shaker und doch getrennt voneinander aufbewahren. Mega praktisch, wenn du mal länger unterwegs bist und keine Lust hast 3 unterschiedliche Shaker vorzubereiten.Hier findest du unseren Premium Shaker

Geschenk für Männer die Muskeln aufbauen wollen

Vielleicht hast du mitbekommen, dass dein Freund schon länger keine Fortschritte mehr beim Training macht. Er hat einfach keine Ahnung woran es liegt. Ein Personal Trainer könnte helfen, ist aber ganz schön teuer. Ein guter Plan ist trotzdem hilfreich.

Training und Ernährung sollten möglichst aufeinander abgestimmt sein. Überrasch deinen Freund doch mal mit unserem Muskelaufbau Paket Pro. Neben hilfreichen Fitness Foods für vor und nach dem Training, bekommst du hier auch noch den 12 Wochen Muskelaufbau Guide. Den haben wir zusammen mit unseren Sportwissenschaftlern, Trainern und Ökotrophologen, entwickelt.Jetzt zum Muskelaufbau Paket Pro

Geschenk für Männer die einen Halbmarathon laufen wollen

Dein Freund ist eher der Läufer? Vielleicht hat er ja sogar schon mal davon geredet, dass er in Zukunft gerne einen Halbmarathon laufen würde. Oder vielleicht wollt ihr ja auch beide zusammen einfach mal etwas Neues ausprobieren. Gemeinsam zu laufen macht Spaß und stärkt eure Beziehung.

Mann liest Runner's Guide
©foodspring

Für den perfekten Einstieg bis hin zum ersten Halbmarathon haben wir den Runners Guide zusammen mit den KRAFT Runners aus Berlin entwickelt. Hier findest du Trainings– und Ernährungspläne, die euch optimal auf eure Ziele vorbereiten. Das Beste? Im Runners Paket Pro bekommst du den Guide sogar völlig kostenlos.Runners Guide jetzt kostenlos bekommen

Geschenk für Männer in der Weihnachtszeit

Die Weihnachtszeit ist die schönste Zeit des Jahres. Du kuschelst dich gemeinsam mit deinem Liebsten in eine warme Decke und machst es dir auf der Coach bequem.

Vielleicht habt ihr auch schon darüber nachgedacht euch gegenseitig einen Adventskalender zu schenken. Aber Schokolade für Sportler? Eher nicht so passend. Besser: Ein Adventskalender mit jeder Menge Fitness Food.

In unserem Adventskalender Shape oder Muscle bekommt dein Freund aber nicht nur 24 leckere Snacks. Mit dazu bekommt er unser Christmas Booklet mit 24 knackigen Workouts. So bleibt er auch während der Weihnachtszeit fit und in Shape. Die perfekte Basis, um 2019 voll durchzustarten.

Artikel-Quellen

Wir bei foodspring verwenden nur qualitativ hochwertige Quellen sowie wissenschaftliche Studien, die unsere Aussagen in Artikeln stützen. Lies hierzu auch unsere Editorial Richtlinien durch Erfahre, wie wir Fakten prüfen damit unsere Artikel immer korrekt, verlässlich und vertrauenswürdig sind.