Hydra III

Das foodspring Workout Hydra III wurde entwickelt, um deine Abs zum Brennen zu bringen. Von High Knees bis Russian Twist. Let´s go
Fitness Editor & Fitness-Ökonomin
Deborah ist Fitness-Ökonomin und Personal Trainer und schreibt unsere Fitness-Artikel. Außerdem erstellt sie unsere kostenlosen Workout-Pläne.
Übersicht
Abnehmen
Core
ab 30 min
Profi
Equipment
Matte

Trainierte Muskulatur

Beschreibung

Mit Hydra III bringst du deinen Abs zum Brennen. Diese HIIT Training ist zugeschnitten auf deinen Sixpack.

Das HIIT (High Intensity Interval Training /hochintensives Intervalltraining) ist einer der beliebtesten und effektivsten Trainingsmethoden. Es ist nicht nur ein Fettkiller Workout, sondern auch deine Muskeln werden gefordert. Absolviere alle 5 Übungen nacheinander je 50 Sekunden mit jeweils 10 Sekunden Pause zwischen den Übungen. Nach einer Runde kannst du dich bis zu 60 Sekunden erholen. Trainiere 5-6 Runden.

Achte immer auf eine saubere und kontrollierte Übungsausführung und halte deinen Körper unter Spannung.

Mache dich vor dem Training gut warm! Viel Spaß bei unserem Workout.

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Hydra III
1. High Knees
50 Sek.
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Dieses foodspring Video zeigt dir die richtige Ausführung von High Knees. High Knees sind plyometrische Ganzkörper-Übungen. Nicht nur dein Herz-Kreislauf-System, sondern auch deine Muskulatur und Ausdauer werden trainiert. Stelle dich aufrechte hin und beginne auf der Stelle zu laufen (Vorfuß). Halte deine Hände auf Hüfthöhe ud versuche mit den Knien deine Hände zu berühren.
2. Butterfly Sit Ups
50 Sek.
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Dieses foodspring Video zeigt dir die richtige Ausführung von Butterfly Sit Ups. Diese Übung solltest du nicht ausführen, wenn du Probleme mit dem Rücken hast. Mache sattdessen Crunches. Begib dich in Rückenlage, strecke deine Arme über Kopf aus. Deine Fußsohlen berühren sich gegenseitig und deine Knie fallen nach außen. Richte nun deinen kompletten Oberkörper auf und berühre mit deinen Fingern deine Zehen.
3. Butt Kicks
50 Sek.
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Butt Kicks: foodspring te explica en este vídeo cómo realizar el ejercicio correctamente. Los Butt Kicks son un ejercicio pliométrico para todo el cuerpo. Con él no sólo entrenamos el sistema cardiovascular sino también la musculatura y nuestra resistencia física. Ponte de pie y comienza a caminar en estático, sin moverte del sitio. Intenta tocar los glúteos con tus talones.
4. Russian Twists
50 Sek.
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In questo video foodspring ti mostra come eseguire correttamente l'esercizio: Russian Twists. Questo esercizio è rivolto in particolare ai muscoli addominali obliqui. Siediti sul pavimento tenendo la schiena dritta. Le tue gambe sono leggermente flesse in aria. Ora gira il busto a sinistra e a destra alternativamente e cerca di toccare il pavimento accanto a te con le mani. Cerca di tenere la schiena dritta durante l'esecuzione dell'intero esercizio.
5. Swimmer
50 Sek.
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In questo video foodspring ti mostra come eseguire correttamente l'esercizio: Swimmer. Con questo esercizio alleni tutta la schiena, il dorso delle gambe e i glutei. Sdraiati a pancia in giù e stendi le braccia in avanti, sollevando il busto dal pavimento. Ora sposta verso l'alto prima la gamba destra e il braccio sinistro e poi la gamba sinistra e il braccio destro. Fai attenzione a non appoggiare la testa alla nuca.
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