Wie wir die revolutionärsten Lebensmittel unserer Zeit entwickeln?
Eine aus Gras geformte eins
Unsere Herkunft

Alles hat mit der Gründung von egg in 2013 begonnen. Unser Ziel: Sportnahrung auf das nächste Level bringen. Unser Protein-Pulver hat mit seiner Bio-Zertifizierung die Branche in helle Aufruhr versetzt. Mit Milch von Weidekühen haben wir an alteingesessenen Strukturen gerüttelt. Und fitnessbegeisterte Menschen zum Nachdenken angeregt.

Nun ist die Zeit gekommen, einen Schritt weiter zu gehen. egg ist zu foodspring geworden. Wegweisende Qualität. Weiter entwickelt.

Eine aus Gras geformte zwei
Unser Anspruch
“Qualität ist für uns kein leeres Versprechen. Sie ist die Summe harter Arbeit.“
Tobi & Philipp, Gründer von foodspring
Nutzen
Zutaten
Einfachheit
Geschmack

Lebensmittel gibt es viele. Es geht aber um mehr. Um den echten Nutzen. Darum, dass Goji Beeren siebenmal mehr Vitamin C als Orangen enthalten. Dass Kokosöl eine deutlich höhere Hitzebeständigkeit als Olivenöl besitzt. Und dass die Vakuumtrocknung es uns erlaubt, im Gegensatz zu klassischen Trockenfrüchten, 80% der Vitamine in unseren Crunchy Fruits zu erhalten.

Eine aus Gras geformte drei
Unser Ansatz

Von Berlin in die Welt

Unsere Mission beginnt bei jedem Produkt von neuem. Für diesen Weg bedarf es großartiger Ideen. Purer Leidenschaft. Und der besten Köpfe ihres Fachs. Genau das finden wir in Deutschland. Dem Land der Dichter und Denker. Und dem, mit den höchsten Lebensmittelstandards der Welt.

Nach unten zeigender Pfeil

Leidenschaft für Innovation

Unser Ziel: Besser als Bestehendes sein. Besser bei dem Nutzen, den Zutaten, der Einfachheit und dem Geschmack. Das schaffen wir durch unser Berliner Labor. Durch patentierte Verfahren. Und durch unsere Ernährungswissenschaftler, Lebensmittelchemiker und Verfahrenstechniker. Am Ende hältst du ein Produkt in der Hand, das dich wirklich weiterbringt.

Waage und Gläser
Nach unten zeigender Pfeil

Weltweit regional

Kokosnüsse von den Philippinen. Goji Beeren aus den Gebirgszügen Ningxia. Oder Soja vom Bodensee. Wir beziehen unsere Rohstoffe ausschließlich dort, wo sie unberührt und unter natürlichsten Bedingungen entstehen. Um sie zu finden, begeben wir uns für jedes Produkt auf eine spannende Reise. Um die besten Zutaten weltweit zu finden. Und immer, wenn es die Natur zulässt, setzen wir auf Rohstoffe direkt vor unserer Haustür.

Drachenfrucht
Nach unten zeigender Pfeil

Von der Welt nach Berlin

Qualität bedeutet für jeden etwas anderes. Deshalb vertrauen wir auf anerkannte Qualitätsstandards wie die Zertifizierungen HACCP, ISO und BIO. Mit dem Ziel, diese stetig zu übertreffen. Wir stellen dort her, wo es für die Produktqualität am besten ist. Das ist bei 96% der Produkte (Stand: 03/16) in Deutschland. Eine Ausnahme bildet beispielsweise unser Beef Jerky, das nach langer Tradition im Vereinigten Königreich aus heimischen Rindern hergestellt und von Hand verarbeitet wird. Wir gehen keine Kompromisse ein, weder bei der Qualität der Rohstoffe noch bei der Herstellung. Deshalb hältst du mit jedem unserer Produkte ein Qualitätsversprechen in der Hand.

Hofgut Storzeln
Nach unten zeigender Pfeil