Low Carb Erdnuss-Schoko-Aufstrich

Für dein zuckerfreies Frühstück

Ziel Shape
Gesamtzeit 5 Mins
Schwierigkeit Leicht
Nährwerte (pro Portion)
kcal 117
Proteine 6 g
Fett 9 g
KH 2 g
Zutaten …

8 Personen

Deine Einkaufsliste

1 EL (etwa 15 g) enthält 124 kcal.
1 TL Kakaopulver, ungesüßt
1 TL Vanilleextrakt
etwas Stevia zum Süßen (oder anderes Süßungsmittel)

Low Carb Erdnuss-Schoko-Aufstrich

Für dein zuckerfreies Frühstück

Recipe Development & Content Editor
Candy ist Ökotrophologin und zaubert unsere leckeren Fitness-Rezepte. Durch ihr Studium sowie ihre persönlichen Erfahrungen, weiß sie genau, wie man gesunde und ausgewogene Rezepte kreiert.

Du kannst dich nicht entscheiden, ob du eher der Schoko- oder Erdnusstyp bist? Wir auch nicht! Deshalb haben wir mit diesem Erdnuss-Schoko-Aufstrich einfach beides kombiniert. Nun kannst du dein Erdnussbutterbrot am Morgen auch in einer Schokovariante genießen. Und das ohne jeglichen Zucker und Unmengen an Extrakalorien!

foodspring_app (1)

Hol dir die foodspring App

Jeden Tag neue, exklusive Lektionen

Speichere deine Favoriten aus dem Magazine als Lesezeichen

Kostenloser Body Check

Zubereitung

  • Alle Zutaten miteinander vermengen.
  • Tipp: Stevia ganz vorsichtig hinzufügen. Zwischendurch immer mal wieder probieren und ggf. nachsüßen.
  • Den Erdnuss-Schoko-Aufstrich im Kühlschrank aufbewahren. Dort hält er für viele Wochen frisch.
  • Guten Appetit!

Unser Tipp

Genieße diesen Schokotraum auf dem Brot, zu Pancakes oder Crêpes. Besonders in Kombination mit Banane schmeckt er fantastisch. Auch kannst du den Aufstrich zusammen mit deinem Lieblings Whey Protein zu einem Shake verarbeiten. Oder wie wäre es mit leckeren Schoko-Erdnuss-Keksen? Sei kreativ!
Kostenloser Body Check

Du möchtest deine Ernährung verbessern? Unser Body Check hilft dir!

  • Persönliche BMI-Berechnung
  • Hilfreiche Ernährungstipps
  • Produkte passend zu deinem Ziel
Jetzt starten

Kommentare