Pico das Torres I

Nichts geht über einen schönen Bauch. Entwickelt wurde das Workout Pico das Torres I genau dafür! Mit 5 Übungen zu einer starken Mitte.
Fitness Editor & Fitness-Ökonomin
Deborah ist Fitness-Ökonomin und Personal Trainer und schreibt unsere Fitness-Artikel. Außerdem erstellt sie unsere kostenlosen Workout-Pläne.
Übersicht
Abnehmen
Core
ab 30 min
Beginner
Equipment
Matte

Trainierte Muskulatur

Beschreibung

Mit Pico das Torres I bringst du deine Abs zum Brennen. Diese HIIT Training ist zugeschnitten auf deinen Sixpack.

Das HIIT (High Intensity Interval Training /hochintensives Intervalltraining) ist einer der beliebtesten und effektivsten Trainingsmethoden. Es ist nicht nur ein Fettkiller Workout, sondern auch deine Muskeln werden gefordert.

Absolviere alle 5 Übungen nacheinander je 30 Sekunden mit jeweils 30 Sekunden Pause dazwischen. Danach kannst du dich bis zu 2 Minuten erholen. Trainiere 3-4 Runden. Sollten die Beginner Burpees etwas zu leicht für dich sein, kannst du sie gerne durch Basic Burpees ersetzen.

Achte immer auf eine saubere und kontrollierte Übungsausführung und halte deinen Körper unter Spannung.

Mache dich vor dem Training gut warm! Viel Spaß bei unserem Workout.

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Pico das Torres I
1. Sit Ups
30 Sek.
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Dieses foodspring Video zeigt dir die richtige Ausführung von Sit Ups (Rumpfbeuge). Der Klassiker für deine Bauchmuskeln. Lege dich auf den Rücken, deine Bein sind angwinkelt und aufgestellt. Finger befinden sich an deinen Schläfen. Richte nun aus der Kraft deiner Bauchmuskeln deinen Oberkörper auf. Versuche nicht mit Schwung zu arbeiten und nicht aus den Armen oder dem Kopf "mitzuziehen".
2. Beginner Burpees
30 Sek.
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Dieses foodspring Video zeigt dir die richtige Ausführung von Beginner Burpees. Beginner Burpees - der 1. Schritt zum Burpee. Burpees sind Ganzkörper-Übungen und zählen zu den anstrengendsten Bodyweight Übungen. Beginner Burpees sind eine verfeinachte Form. Hierbei werden Sprung und Liegestütze weglassen. Das heißt jedoch nicht, dass die Übung weniger anstrengend ist.
3. Crunches
30 Sek.
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Dieses foodspring Video zeigt dir die richtige Ausführung von Crunches. Hierbei wird insbesondere die gerade Bauchmuskulatur trainiert. Crunches sind gut für Anfänger geeignet. Achte darauf, dass nur deine Schulterblätter vom Boden abheben. Der untere Rücken bleibt auf dem Boden. Dein Hals bleibt in einer neutralen Position.
4. V Hold
30 Sek.
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Dieses foodspring Video zeigt dir die richtige Ausführung eines V-Holds. Diese statische Bauchübung wird deine Bauchmuskeln zum Brennen bringen. Setze dich auf den Boden, strecke deine Beine in die Luft. Versuche mit deinem Oberkörper und deinen Beinen ein V zu bilden. Die Arme streckts du nach vorne neben deine Beinen aus.
5. Foot Tap Crunches
30 Sek.
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Dieses foodspring Video zeigt dir die richtige Ausführung von Foot Tap Crunches (Heel Tap Crunches, Toe Tap Crunches). Diese Variante beansprucht vor allem deine seitlichen Bauchmuskeln. Begeben dich in die Crunch Position. Schulterblätter über den Boden. Berühre nun abwechselnd mit der rechten Hand deinen rechten Schuh und mit der linken Hand deinen linken Schuh. Führ deinen Oberkörper dabei schön zur Seite.
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